Problem mit 4 GB bei XP 32bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
5.373
Ort
Leipzig
Ich habe mir neulich 4 Gb gegönnt (2*2) und bekomme die nicht richtig zum laufen. Bei XP wird nur 2,75 GB Arbeitsspeicher angezeigt. Was kann ich jetzt machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Suche betätigen ...
 
Ich verstehe nicht, wie Leute das immer noch nicht wissen koennen. Und natuerlich bitte die SuFu benutzen.
 
Du MUSST ein 64 Bit OS haben, um mehr als 4 GB verwalten zu koennen.
 
lol dann werden meine Creative 2 ZS und meine TV Karte nicht mehr funktionieren :( na dann muss ich mich wohl damit abfinden danke euch für die tipps

ich habe die SuFu auch benutzt aber "4" und "GB" werden gar nicht berüchsichtigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
frag am besten nächste mal bevor du dir was gönnst nach ;)
(...vorallem wenn deine Wissen und die SuFu dich im stich lassen^^)
 
Warum nutzt du nicht einfach XP x64? Deutlich besser als Vista und du hast deine 64-Bit :)
 
Eventuell hättest du mit 4x 1GB ca 3GB frei gehabt, ...........

Zumindest war es bei mir so, habe in dem Board erst 2x 2GB Aeneons reingesteckt. Hatte in Windows 32-Bit und ner Graka mit 512MB dann 3GB verfügbaren Speicher gehabt.

Habe dann in das System viel später 4x 1GB reingesteckt, und nun 3,25GB frei. Keine Ahnung warum oder wiso, so könntest du evt. auf max 3GB kommen.

Oder besser gesagt, ein 64-Bit OS verwenden, mit XP ist man ja doch eingeschränkt.
 
Wie gesagt, die Suche spuckt tausende Threads zu dem Thema aus.

Geschlossen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh