Moin zusammen!
Ich habe einen seltsammen Fehler mit der oben genannten Kombi.
Wenn ich fahre und keinen Gegner vor mir habe, dann ist das Bild fehlerfrei, wenn ich jedoch ein gegnerisches Auto im Bild habe kommen willkürlich Grafikfehler.
Dies scheint so zu sein wenn irgendwelche "Effekte" vom vor mir fahrenden Fahrzeug erzeugt werden, wie z.B. Reifenspuren, schrammen der Seitenwände, Rauch,...
Entweder werden die Effekte irgendwo aufm Bildschrim generiert oder aber ich habe kurzzeitig komplette Bildfehler aufm Tft.
Habe schon folgendes versucht:
- Heruntertakten von Core (550) und Ram (900)
- Downgrading vom Graka-Treiber (163.75 beta auf 163.44)
- Zuweisung auf nur einen CPU Kern
- Reduzieren der Auflösung im Game
- Reduzieren der Qualitätseinstellungen im Game und Standardwerte der Graka-Treiber
- CPU und Rams mit Standardtakt laufen lassen
- Lüfter der Graka dauerhaft auf 100% laufen lassen -> Temp beim zocken max 72°
- Mainboardwechsel vom P5K Del. auf Asrock ConroeXFire2
- System komplett neu aufgesetzt von Vista32 auf Vista64
Alles leider ohne Erfolg. Ist dies ein Bug im Game oder muss ich um den Zustand meiner 8800 zittern? Graka war nie übertaktet.
Alle anderen Systemtreiber sind auf dem neusten Stand incl DX.
Mit meiner x1900xt 256 hatte ich keine Probleme. Der einzige verfügbare Patch für DTM3 ist installiert.
Ach nochwas:
Ich habe mit den Standardtaktraten der Karte mal die ganze Nacht über den Artifact Test von ATI Tool durchlaufen lassen, dieser hat keine Fehler aufgewiesen. Testet der Ram, Core und vor allem die Shader?
Einzige Lösung war bisher einfach nur schnell zu sein und so immer vorne zu fahren
edit: Vista Ulti x64 (+SP1 beta v.275) als Plattform
mfg
Atte
Ich habe einen seltsammen Fehler mit der oben genannten Kombi.
Wenn ich fahre und keinen Gegner vor mir habe, dann ist das Bild fehlerfrei, wenn ich jedoch ein gegnerisches Auto im Bild habe kommen willkürlich Grafikfehler.
Dies scheint so zu sein wenn irgendwelche "Effekte" vom vor mir fahrenden Fahrzeug erzeugt werden, wie z.B. Reifenspuren, schrammen der Seitenwände, Rauch,...
Entweder werden die Effekte irgendwo aufm Bildschrim generiert oder aber ich habe kurzzeitig komplette Bildfehler aufm Tft.
Habe schon folgendes versucht:
- Heruntertakten von Core (550) und Ram (900)
- Downgrading vom Graka-Treiber (163.75 beta auf 163.44)
- Zuweisung auf nur einen CPU Kern
- Reduzieren der Auflösung im Game
- Reduzieren der Qualitätseinstellungen im Game und Standardwerte der Graka-Treiber
- CPU und Rams mit Standardtakt laufen lassen
- Lüfter der Graka dauerhaft auf 100% laufen lassen -> Temp beim zocken max 72°
- Mainboardwechsel vom P5K Del. auf Asrock ConroeXFire2
- System komplett neu aufgesetzt von Vista32 auf Vista64
Alles leider ohne Erfolg. Ist dies ein Bug im Game oder muss ich um den Zustand meiner 8800 zittern? Graka war nie übertaktet.
Alle anderen Systemtreiber sind auf dem neusten Stand incl DX.
Mit meiner x1900xt 256 hatte ich keine Probleme. Der einzige verfügbare Patch für DTM3 ist installiert.
Ach nochwas:
Ich habe mit den Standardtaktraten der Karte mal die ganze Nacht über den Artifact Test von ATI Tool durchlaufen lassen, dieser hat keine Fehler aufgewiesen. Testet der Ram, Core und vor allem die Shader?
Einzige Lösung war bisher einfach nur schnell zu sein und so immer vorne zu fahren
edit: Vista Ulti x64 (+SP1 beta v.275) als Plattform
mfg
Atte
Zuletzt bearbeitet: