Problem mit 9800 gt

chrischie

Neuling
Huhu

ich hab da ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar is das nur wenn ich spiele. Wenn ich spiele z.B. Allods dann kann ich das so an die 10-15 minuten spielen und dann schaltet meine graka ab bzw. hab dann nen schwarzen Bildschirm, ich muss dann mein Netzteil ausschalten (nur reset knopf am pc reicht nicht) dann kann ichs wieder anmachen und dann bekomm ich auch wieder n Bild rein. woran könnte das denn liegen ?

zum System

Mainboard: Asus M4N78 SE
CPU: AMD Phenom 9750 standart takt von 2.4 Ghz pro kern
Arbeitsspeicher: 2 GB unbekannter hersteller standart taktraten
Grafikkarte: Point of View 9800 gt mit 512 mb standart takt von 600/900
Gehäuse: In win Maelstrom
Netzteil: Corsair TX 650
Festplatten: Maxtor 500 GB daten grad nicht im kopf dazu, Seagate 250 GB auch grad die daten dazu nicht im kopf.
Laufwerke: 2 stück beides DVD hersteller keine ahnung.
Tastatur: razer Tarantula
Maus: razer Diamondback
LCD Desktop: LG Flatron L1952T

MfG

chrischie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir MSI Afterburner.

Starte das Programm. Und nun siehst du rechts die Temperaturen.

Spiel mal n paar minuten und schau dann nach was die höchste war..

Sieht mir nach nem Temp. Problem aus

Graka liegt immer bei 41 grad beim spielen cpu bei 46

graka gemessen mit Speedfan cpu mit dem hauseigenem anzeige programm von asus dem pc probe 2

Zuletzt bearbeitet:
immer 41 grad?? hmm.

Entweder auslesefehler oder was anderes.
Welche version von Speedfan?

Würdest du dir mal Everest ultimate runterladen und ausprobieren was er zu den Temps sagt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

oder teste mal mit furmark im im stress modus und wenn es da gleich mal abschmiert würde ich die Backofenmethode nehmen...

Aber warte bitte noch auf die meinung von anderen bevor du sie bäckst

Hallo

also jetzt nicht immer also im durchschnitt ^^ mal n grad mehr mal n grad weniger ich nutze speedfan 4.40 furmark is sie mir noch nie abgekackt
everest sagt die gleiche temperatur

Nur im Zocken gehts ab.

Dann ist es Nicht die Graka.

Lass Mal Prime 12 h laufen

Auf small mit run fft´s in place
und wenn da was ist dann haben wir den übeltäter.

Es könnte auch der NONAME Ram sein teste mal mit small damit wird den Prozessor ausschliessen können.

Sobald es 12 h ohne probleme gelaufen ist
gehst zur option(Lot´s of ram Tested)

Wenn da was abkackt, haben wir es logischerweise

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Oder Lad dir gleich memtest runter und stresse den Ram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh