Problem mit Abit Rev. 1.2, nichts dazu gefunden,Computer fährt nicht mehr runter

aladinsmeister

Neuling
hallo,

ich habe auch eines der neuen Mainboards von Abit Rev. 1.2, und läuft soweit auch alles super, aber die Kiste läßt sich nicht mehr runter fahren, dieses passiert aber nur wenn ich die Treiber für die Northbridge und den Sound installiere, davor wenn Windows nackt drauf ist, fährt er komplett runter, doch nach der installation nicht mehr, das heißt er beendet zwar Windows und schreibt auch das er den Computer runter fährt, dieses geschiet so weit auch, der Bildschirm wird auch schwarz, doch das Netzteil bleibt einfach an, alle Lüfter und alles andere bekommen noch Strom, die Lüfter vom Netzteil laufen auch noch, hab keine Ahnung wieso, bekomme den Computer immer nur durch drücken mehrere Sekunden des AN-Schalters aus...HAb auch noch mal alles neu installiert,als wieder nur windows drauf war, lief alles glatt, na der installation der Treiber für Sound und Northbridge wieder die selbe Scheiße. Vielleicht hat ja von euch einer ne idee. Wäre echt cool. Vielen Dank

Aladinsmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe Prob mit meinem 1.1er, bei mir lag`s an nem USB-Hub, der am USB-Slotblech angesteckt war. Wenn der nicht angeschlossen ist, gehts bei mir ohne Probleme(die NT-Lüfter gehen aus und der Rechner fährt runter) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh