Problem mit AMD Radeon Pro Treiber (WX2100)

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe hier eine AMD Radeon Pro WX2100. Leider stürzt der Treib immer wieder ab. Beim Hochfahren erscheint unten rechts das blaue Symbol, sobald ich mit der Mau drüber gehe flackert der Bildschirm einmal auf und das Symbol verschwindet. Wenn ich über das Startmenü die AMD Settings wieder starte kehrt das Symbol zurück, mit Maus drüber, flackern, Symbol weg.

Vor 3 Wochen bekommen und den damalig akteuellen Treiber installiert. Heute den aktuellen Treiber win10-64bit-radeon-pro-software-enterprise-19.q1.2-mar29 aufgespielt, Problem bleibt aber.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegt?

Gruß
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind noch irgendwelche alten Treiberreste drauf oder wurde das System frisch aufgesetzt?

Auf dem System war vorher keine Grafikkarte drin, es wurde der Onboard Chip benutzt, weil CAD Zeichnungen hinzugekommen sind hat man die Graka nachgerüstet.

Gibt es möglicherweise einen Konflikt wenn der Onboard Chip im BIOS noch aktiv/abgeschalten ist?

Ein Versuch wäre es ja wert. Parallel dazu die Treiber und Programme zum Onboard-Chip runterwerfen, alternativ einmal DDU im abgesicherten Modus "drüberschauen" lassen.

Danke für den Tipp. Habe den Onboard Chip im BIOS ausgeschalten, die Intel Treiber deinstalliert und den AMD Treiber nochmal neuinstalliert. Hat aber leider nicht geholfen. Versuche es jetzt nochmal mit DDU und dem abgesicherten Modus. Falls es klappt melde ich mich nochmal.

EDIT: DDU im abgesicherten Modus und Neuinstallation des Treibers hat geholfen. Leider scheint die Leistung für E-CAD 2 Pro nicht auszureichen. Naja muss wohl n anderes Modell her.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Habe den Onboard Chip im BIOS ausgeschalten, die Intel Treiber deinstalliert und den AMD Treiber nochmal neuinstalliert. Hat aber leider nicht geholfen. Versuche es jetzt nochmal mit DDU und dem abgesicherten Modus. Falls es klappt melde ich mich nochmal.

EDIT: DDU im abgesicherten Modus und Neuinstallation des Treibers hat geholfen. Leider scheint die Leistung für E-CAD 2 Pro nicht auszureichen. Naja muss wohl n anderes Modell her.

hi kampfe mit gleiche problem rx 590+...
Meldung nach neustart:default radeon wattman blabla
werde wahrscheinlich karte zurückschicken,kommen keine AMD Produkte im mein pc
nicht erste mall,nur müll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh