Cosinus
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 24.02.2004
- Beiträge
- 318
Hi zusammen,
ich bin jetzt seit 1 Monat Kunde bei Arcor und fühle mich richtig verarscht! Seit dem ersten Tag an erreicht mein Downstream bei denen (DSL2000) nie mehr als maximal 36 KByte/sek. Davor war ich bei T-Online und hatte DSL 1000, was auch wunderbar funktioniert hat.
Ich habe schon unzählige male bei deren Support angerufen (08006000100) und nichts erreicht.
1. Mal: Die meinten, ich soll die Routereinstellungen überprüfen und evtl mal Zyxel kontaktieren. Das hab ich auch gemacht und die meinten, dass mit meinen Routereinstellungen alles ok sei.
2. Mal: Der Kundenbetreuer meint, ich soll mal auf www.speedcheck.arcor.de gehen und dort den Speedcheck machen und ihm anschließend die Ergebnisse mitteilen. Das haben wir insgesamt innerhalb von 5 min 10 mal gemacht und er meinte, dass er das an die Technik weitergibt und die einen Port-reset machen.
3. Mal: Nachdem nach 4 Tagen noch immer alles zu lahm war, rufe ich wieder an. Diesmal teilt man mir mit, dass ich den Speedcheck von Arcor nochmals durchführen soll, nur diesmal in 2 Std-Abständen und die Ergebnisse dann überreiche.
4. Mal: Nach 50 min in der Warteschlange (musste 2 mal anrufen, da man nach 25 min in der WS gekickt wird) komme ich endlich durch, um die Ergebnisse mitzuteilen, mit denen der Mitarbeiter zunächst nichts anfangen kann und mich weiterleitet (wieder 10 Minuten warten).
Der neue Mitarbeiter teilt mir mit, dass er die Ergebnisse an die Technik weitergibt und diese sich bei mir meldet.
5. Nach 3 Tagen hab ich wieder nichts gehört und rufe wieder den Support an. Diesmal sagt man mir, dass der Speedcheck von Arcor nicht einwandfrei mit DSL2000 funktioniert und ich in 6Std-Abständen www.speedmeter.de benutzen soll und dann die Ergebnisse übermitteln soll. Der Kundenservice bestand darauf, obwohl ich meinte, dass ich neben den Arcor-Speedchecks die ganze Zeit 3 weitere probiert hab und alles überall gleich war.
6. Mal: Ich sitze seit 2 Stunden (das ist kein Scherz und nicht übertrieben!) in meinem Zimmer und hab das Telefon auf Lautsprecher und höre mir das Gedudel der Arcor-Warteschlange an. Jede 25 Minuten stehe ich auf, um den Hörer aufzulegen (da ich gekickt werde) und die Nummer nochmals zu wählen. Mein Puls ist auf 180 und ich bin schon am überlegen, wie man die verantwortlichen Arcor-Mitarbeiter am effektivsten quälen könnte....
Ich hab auf diese ganze Scheisse echt keinen bock mehr! Und wenn ich noch einmal das Arcor-Jingle höre werde ich zur Bestie!
Jetzt bin ich endlich durchgekommen (nach 2std,30min) und hab dem Mitarbeiter 30 Minuten lang irgendwelche Testergebnisse und Konfigurationen mitgeteilt...
Das geilste, was er zu mir meinte: "Also nen Port-Reset haben wir laut Technik bei ihnen schon 2x gemacht. Jetzt hat die Technik hier auch angegeben, dass die Downstreamwerte von 40KByte/sek völlig ok sind. Spinnen die?!"
So, das ganze mal, um meine Agressionen abzulassen...
Nun zum Problem: Hatte irgendwer von euch mal ein ähnliches Problem oder ne Vermutung, woran das ganze liegen könnte!?
Ich hab hier 3 Rechner am Router (überall Win XP professional SP2) und mit allen das selbe Problem...
ich bin jetzt seit 1 Monat Kunde bei Arcor und fühle mich richtig verarscht! Seit dem ersten Tag an erreicht mein Downstream bei denen (DSL2000) nie mehr als maximal 36 KByte/sek. Davor war ich bei T-Online und hatte DSL 1000, was auch wunderbar funktioniert hat.
Ich habe schon unzählige male bei deren Support angerufen (08006000100) und nichts erreicht.
1. Mal: Die meinten, ich soll die Routereinstellungen überprüfen und evtl mal Zyxel kontaktieren. Das hab ich auch gemacht und die meinten, dass mit meinen Routereinstellungen alles ok sei.
2. Mal: Der Kundenbetreuer meint, ich soll mal auf www.speedcheck.arcor.de gehen und dort den Speedcheck machen und ihm anschließend die Ergebnisse mitteilen. Das haben wir insgesamt innerhalb von 5 min 10 mal gemacht und er meinte, dass er das an die Technik weitergibt und die einen Port-reset machen.
3. Mal: Nachdem nach 4 Tagen noch immer alles zu lahm war, rufe ich wieder an. Diesmal teilt man mir mit, dass ich den Speedcheck von Arcor nochmals durchführen soll, nur diesmal in 2 Std-Abständen und die Ergebnisse dann überreiche.
4. Mal: Nach 50 min in der Warteschlange (musste 2 mal anrufen, da man nach 25 min in der WS gekickt wird) komme ich endlich durch, um die Ergebnisse mitzuteilen, mit denen der Mitarbeiter zunächst nichts anfangen kann und mich weiterleitet (wieder 10 Minuten warten).
Der neue Mitarbeiter teilt mir mit, dass er die Ergebnisse an die Technik weitergibt und diese sich bei mir meldet.
5. Nach 3 Tagen hab ich wieder nichts gehört und rufe wieder den Support an. Diesmal sagt man mir, dass der Speedcheck von Arcor nicht einwandfrei mit DSL2000 funktioniert und ich in 6Std-Abständen www.speedmeter.de benutzen soll und dann die Ergebnisse übermitteln soll. Der Kundenservice bestand darauf, obwohl ich meinte, dass ich neben den Arcor-Speedchecks die ganze Zeit 3 weitere probiert hab und alles überall gleich war.
6. Mal: Ich sitze seit 2 Stunden (das ist kein Scherz und nicht übertrieben!) in meinem Zimmer und hab das Telefon auf Lautsprecher und höre mir das Gedudel der Arcor-Warteschlange an. Jede 25 Minuten stehe ich auf, um den Hörer aufzulegen (da ich gekickt werde) und die Nummer nochmals zu wählen. Mein Puls ist auf 180 und ich bin schon am überlegen, wie man die verantwortlichen Arcor-Mitarbeiter am effektivsten quälen könnte....
Ich hab auf diese ganze Scheisse echt keinen bock mehr! Und wenn ich noch einmal das Arcor-Jingle höre werde ich zur Bestie!
Jetzt bin ich endlich durchgekommen (nach 2std,30min) und hab dem Mitarbeiter 30 Minuten lang irgendwelche Testergebnisse und Konfigurationen mitgeteilt...
Das geilste, was er zu mir meinte: "Also nen Port-Reset haben wir laut Technik bei ihnen schon 2x gemacht. Jetzt hat die Technik hier auch angegeben, dass die Downstreamwerte von 40KByte/sek völlig ok sind. Spinnen die?!"
So, das ganze mal, um meine Agressionen abzulassen...
Nun zum Problem: Hatte irgendwer von euch mal ein ähnliches Problem oder ne Vermutung, woran das ganze liegen könnte!?
Ich hab hier 3 Rechner am Router (überall Win XP professional SP2) und mit allen das selbe Problem...