Problem mit Asus A7N8X & SB Audigy

armageddon

Enthusiast
Ich hab ein großes Problem mit meinem neuen Mainboard & der Soundkarte. Wie oben schon beschrieben hab ich ein Asus A7N8X (nicht Deluxe) und eine Audigy (1). Ich bekomm die Audigy aber einfach nicht zum laufen. Hab mir schon die neusten Treiber von Creative gezogen (AUDDRVPACK_L11.exe) bekomme sie aber einfach nicht installiert. Jedes mal, wenn ich die exe starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Setup could not detect any Sound Blaster Audigy on your System.

Please ensure that your Sound Blaster Hardware is properly installed beforce running this Setup program.

Setup will now exit.

Ich bin mir jedoch 100% sicher, dass die Karte richtig eingebaut ist (ich mach das ja auch nicht zum ersten mal :d). Hab die Karte sogar schon in andere Steckplätze gesteckt und andere Karten raus gelassen um IRQ Konflikte zu vermeiden, es tut sich jedoch nichts. Egal was ich mache, ich bekomm sie nicht installiert. Der Onboard Sound von dem Mainboard ist auch abgestellt, das dürfte also auch keine Probleme machen.

Ich bin echt ratlos und auf EURE Hilfe angewiesen ;)

MFG ArMa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht steckt sie nicht richtig im PCI-Slot? Hatte mal das selbe Problem, die Karte wurde beim Starten manchmal nicht erkannt, weil sie (dank eines schlechten Gehäuses) nicht immer richtig eingesteckt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh