Problem mit Asus M3A nach Neustart

m0x

Neuling
Hallo,

hab mir nachdem mein MSI Board abgeraucht ist ein Asus M3A geholt!

Ok, eingebaut, Windows drauf, Asus Treiber CD rein und da trat dann das erste Problem auf (Die Installation der Treiber dauerte ewig, vllt normal?). Naja und bei der Treiberinstallation muss man ja 2 mal neustarten...

Beim 1. Neustart trat dann das noch immer bestehende Problem auf, und zwar:

Beim Startscreen von XP (da wo die Balken durchlaufen), fangen die Balken an zu stocken und bauen sich dann nur noch in einzelnen Strichen auf, ist also extrem langsam... Hab mal 15mins gewartet... oO

Naja das Problem tritt eigentlich nur nach einem Neustart auf. Wenn ich den PC dann abschalte und wieder einschalte startet er Windows schnell...

An was kann das liegen? Und wie lös ich das Problem? Bios Update hab ich schon durchgeführt... hab grade die neueste Beta drauf.

Bitte, bitte helft mir :(

/Edit:

System:

Asus M3A
Amd Am2+ 6000
250GB SATAII
2GB MDT Ram
HD 3870

Es kann ja auch sein, dass das alles nichts mit dem Board zu tun hat... Win hab ich schon neu installiert... Ich hab Win XP Prof. drauf, meint ihr ich soll es mal mit der Home Version versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal neue treiber aus dem internet besorgt? die auf CD sind meist total veraltet. windows aktualisiert?

ansonsten KÖNNTE es am RAM liegen. das DDR2 von MDT ist leider nicht mehr so kompatibel wie das DDR, wegen dem MDT einen so guten ruf bekommen hat. kannst du anderes testen?

Okay,

es lag an den Lan-Treibern, das Board rennt jetzt!

holla

das gleiche Problem

Hi habe dein Problem hier auf der Suche nach einer Lösung gefunden, habe auch das M3A, und bei mir ist es genau das gleiche bei Windows startup, wie hast du das Problem genau gelöst? Habe auch versucht einen neuen Land Treiber zu laden, hat allerdings nichts gebracht, er hängt immernoch ewig am Windows Ladebalken...

Danke schonmal im voraus!

ja würde mich auch interessieren denn ich hab genau das gleiche problem

Jupp auch ich hab genau das gleiche Problem. Bitte schildere Deinen Lösungsweg.
Wäre echt dankbar :bigok:

ASUS M3A Sockel AM2+
AMD Phenom 9600 2,3 Ghz
4 GB RAM
nvidia GeForce 8800GT 1024MB
500 GB Samsung SATAII
Windows Vista 64 bit Business
Hinzugefügter Post:
So
hab nun die aktuellen Treiber für die Atheros LAN auf dem Bord von ASUS runtergeladen. Installiert und siehe da .... ES FUNZT!!! BOah eye 200 PULS!!

Juhuuu Danke an m0x für den entscheidenden Tip.

Nach dem Jubel nun die nüchterne Betrachtung der Tatsachen...

Bei mir auf dem Board war die Version 2.4.7.7 installiert. (Hoffe die Zahl war richtig), Mist hab sie mir nicht aufgeschrieben...

Auf Asus findet man die Version 2.4.7.10 für das jeweilige Betriebssystem.

Link: http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=M3A&SLanguage=de-de

Einfach auf LAN klicken und die gewünschte Version für das eigene BS downloaden. AUf dem Rechner entpacken, Setup.exe ausführen und ich hab glaube ich "modify" als Installationsart angegeben.

Danach den Rechner Neu starten lassen.... :xmas:

Zumindest einmal ging es. Ich werde euch berichten....

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir wie gesagt die neuesten Lan-Treiber von Asus gezogen, die alten Lan-Geräte im Geräte-Manager gelöscht -> Neustart -> Treiber neu drauf.

Dann ist also das Problem mit den Lan-Treibern behoben. Da das Board auch noch Probleme mit den USB-Treibern beim booten haben soll, hab ich noch das Bios auf die neueste Beta Version geflashed und siehe da, alles funktionierte!

Hoffe geholfen haben zu können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh