Problem mit Battlefield 2: häufige, unregelmäßige Reboots

X-Media

Neuling
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit BF2. Irgendwie rebootet mein Rechner recht häufig, aber unregelmäßig!

Hab keine Ahnung warum... Bei andreren Programmen und Spielen tritt dieses Problem nicht auf.

CPU-Temps scheinen OK, aktuelle NVIDIA-Treiber drauf...

Hat da jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würden mich doch glatt mal die genaueren daten interessieren...takte / spannung / temps / hardware

Warhead schrieb:
würden mich doch glatt mal die genaueren daten interessieren...takte / spannung / temps / hardware
Ne echt jetzt? Du bist ja nen Schlawiener tststs :fresse:

PEEEEEEEEEEEE ÄS : Mich auch ;)

hmm, ok:

- P4 560 (3,4 GHz) mit Standardwertem
- 1 GB DDR2 Speicher mit Satndardwerten
- Gainward 6600GT mit 522/1025
- nun die NVIDA-Treiber von der BF2-DVD
- CPU-Temp im grünen Bereich!
- GPU-Temps scheinen auch OK zu sein (kriege keine Warnung vom Treiber oder Grafikfehler)
- WinXP pro mit allen Updates
- 4GB Auslagerungsdatei auf Systemplatte (NTFS)

Aber komisch ist es schon, ich habe dieses Problem ausschließlich bei BF2...

Du meinst wohl 3,6 GHz, oder einen P4 550, weil ein 560er hat nicht 3,4 GHz Standardmäßig.

Bei mir tritt dieses Problem auch auf jedoch wie folgt:

Das Bild friert ein und ein hoher Ton kommt aus den Lautsprechern.

Folgende Hardware:

- WinXP SP2 (alle Updates!)
- Athlon64 3200+
- 2x512 MB PC400 DDR Ram von Corsair
- Asus ATI Radeon 9800 XT (Aktueller Catalyst!)
- 2x250 GB Festplatte von Western Digital
- Creative Audigy 2 ZS Platinum Pro

Hatte dieses Problem früher häufiger - u.a. in CounterStrike Source.
Seit ich meinen USB-Hub nicht mehr angeschlossen habe, kam das Problem nicht mehr auf. Entweder lag es am HUB oder am Windows-Smartphone, welches angeschlossen war.
Was es nun sein kann würd ich gerne wissen, da ich BF2 zocken will!
GTA San Andreas hat überhaupt keine Probs gemacht.

Gruß

Simon

P.S. Hatte die Probleme schon in der Demo und dachte mit der Vollversion wirds besser... Pustekuchen

hmm seltsam!

Ich werd mal gucken ob es auch bei mir an diversen Schnittstellen liegt - aber seltsam ist dieses Problem auf jeden Fall! Und leider immer noch präsent :-(

Vorhin hab ich Alcohol 120% deinstalliert, Details auf Mittel gestellt und mal im Singleplayer getestet... konnte sehr lange spielen und ist nicht abgestürzt... dann bin ich ins Windows zurück un habs dann später online versucht... erste Map ging - dann hat er in die 2. gewechselt und zack da wars wieder... Absturz!

Mich treibt des noch in den Wahnsinn...

Gruß

Simon

das denke ich auch, aber warum ist das bekannte alkoholische Programm zum erstellen von Sicherheitskopien und nutzen von virtuellen Laufwerken hier zensiert?

vorhin konnte ich auch sehr lange spielen und hatte keine Problem - nur irgendwann da war wieder Schluss.

Hast du zufällig eines der bekannten Brennprogramme installiert?

Gruß

Simon

Ich habe mal meine USB-Geräte getrennt und es hat wesentlich besser geklappt - aber immer noch nicht zufrieden stellend...

bei mir ist auch das gleiche bf2 schmeisst mich einfach vom server und die serverliste ist zu langsam im aufbau ea müsste mal ein patch rausbringen !:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wer er einen nur raus schmeißen würde... Bei mir rebootet er gleich! Das nervt!!!

auf www.pcgames.de ist zu lesen, dass bald ein Patch kommt...
Verbesserung u.a. "Abstürze bei Onlinespielen"

Hi Leute,
bei mir rebootet er oder schmeisst mich aus dem game. Da muss dringend ein patch her. Achso beim beitreten auf einen server laggt es bei mir wie die sau und das jedesmal. Ansonsten finde ich das game hammer geil.
Gruß Tu3t

Der Patch soll ja bald in Aussicht sein.
Angeblich wird der Fehler behoben, wenn man den Catalyst 5.1 installiert - funktioniert natürlich wenn dann nur wenn man ne ATI Grafikkarte hat ;)

Gruß

Simon

Ist was über Optimierungsoptimierungen bekannt ? :d
Wäre wünschenswert ...

Hab' das gleiche Prob.
Wenn ein Patch nur die Multiplayerprobleme löst ist das ja schön, aber bei einigen anderen, wie auch bei mir, passiert das ja auch im Singleplayer.

gab's dieses Problem auch schon in der Demo? Meines Wissens nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Hi,
bei mir treten seit 2 tagen komische fehler auf. Da heißt es: "Ihre Internetverbindung wurde unterbrochen". Dann verlaesst er den server und bin wieder im spiel. Wenn ich mir dann einen server aussuche sagt er mir das die internetverbindung fehlerhaft sei. Also ich raus aus dem game. Aber das komische dabei ist das die vebindung aktiv ist ich kann steam starten und gleich losslegen mit zoggen. Dann wenn ich auf dem server bin, es passiert einfach so das ich auf einen gegner schiesse und er fuer 40-50 sekunden das spiel hängen bleibt und dann geht es weiter. Ist schon komisch so probs gabs bei cs:s aber nicht da konnte man zumindestens gleich loslegen mit dem zoggen.
Gruß Tu3t

So wie im anderen BF2 Thread schon erwähnt ist der Patch draußen.
Lade ihn mir gerade runter. Hier ist er zu finden.

Wenn ich ihn installiert und getestet hab' gibts nen ersten Erfahrungsbericht. Drückt die Daumen, dass die Fehler ausgebügelt wurden!

Gruß

Simon

Hab zwar bis jetzt nur eine Stunde gezockt aber hatte keine Probs - man merkt auf alle Fälle dass der Server-Browser besser läuft!

Ich habe jetzt auch den Patch installiert - dazu die 80.40er NVIDIA-Treiber...

Es scheint geklappt zu haben - ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr!

SHIT - habe gestern Abend gezockt und nach kurzer Zeit: freeze! Musste den PC neustarten wie bisher.

Also in der Hinsicht keine Besserung... :(

Bei hat sich was gebessert: endlich kann ich länger als 2-3 Minuten zocken, ohne dass der Rechen rebootet :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh