Um welche Geräte handelte es sich denn?Bestätigt mich aber nur in der Meinung das Be Quiet eben längst nicht so gut ist wie deren Ruf, jeder aus meinem Bekanntenkreis hatte mit den Straight-Power nur Probleme und auch hier im Thread wird für meine Begriffe viel zu oft Be Quiet empfohlen.
Die Dark Power Pro sind total überteuert und haben nur 3 Jahre Garantie(Wettbewerber in dieser Klasse haben viel längere Garantiezeiten)
Und um welche Probleme ging es?
Bezüglich der Garantie der Dark Power Pro Serie: da hast du Recht, daher wird das P9 auch das letzte Dark Power Pro sein, bei dem wir 3 Jahre Garantie bieten.
Der P10 Serie werden wir 5 Jahre Garantie geben.
Nun, wie ich in meinen Postings schrieb, verbauen auch wir bei der Dark Power Pro P8 und P9 Serie entsprechende Schaltungen, die es ermöglichen den Ladestrom des Primärkondensators weiter zu verringern.Dennoch gibt es beim Einschalten meiner Hardware keine solche Anomalien im Stromnetz obwohl hier zwei recht große Kaliber an Netzteilen ihre Arbeit aufnehmen und zudem noch andere Verbraucher auf der selben Schiene liegen
Bei der Straight Power E8 Serie ist der Einschaltstrom etwas höher als bei der Dark Power Pro Serie, so dass in einigen Fällen der Sicherungsautomat auslösen kann. In diesen Fällen ist z.B. die Leitung überlastet (ganzes Haus bzw die Wohnung wird von dieser Sicherung versorgt), der Sicherungsautomat nicht mehr ganz OK oder Veraltet (L oder H Charakteristik).
Dennoch würde ich hier nicht unbedingt die Schuld beim Netzteil suchen, zumal wir uns nicht auf einem deutlich höherem Niveau bewegen.
@Herzo
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, auch das du nicht mit meinen Antworten konform gehst, da ich dir widerspreche und der Ansicht bin, dass nicht unser Netzteil die Ursache für das Auslösen der Sicherung ist. Aber bist du dir wirklich sicher, dass es mit einem vergleichbaren Gerät eines anderen Herstellers nicht auch der Fall sein könnte? Und was machst du, wenn du dir ein anderes Gerät zulegst, das nicht von uns kommt und deine Sicherung immer noch auslöst?
Da unsere Netzteile auch von renomierten Herstellern hergestellt werden und wir unsere Geräte in Zusammenarbeit mit diesen Herstellern entwickeln, kannst du davon ausgehen, dass auch wir von den Erfahrungen, die dieser Hersteller gemacht hat, profitieren werden.