Problem mit BQ Netzteil

An der Hausinstallation sollte sich auch nur eine Elektrofachkraft, die eine entsprechende Ausbildung genossen hat, begeben.
Ich korrigiere: "An der Hausinstallation darf sich auch nur eine Elektrofachkraft, die eine entsprechende Ausbildung genossen hat, begeben."
;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schade, dass ich das heute erst lese. Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich mir nicht wieder ein BeQuiet gekauft (unabhängig davon, dass es bisher gut funktioniert)

Naja, zum Glück habe ich ein gutes Gedächtnis...
 
Warum? Funktioniert dein Rechner mit dem neuen Netzteil nicht?

Zumal dein System Power relativ wenig mit den E8, um die es hier geht, zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber ich mag Firmen nicht, die sich im Premium Segment sehen und auch die Preise dafür kassieren und beim Support dann sowas bringen. Ein Defekt des Gerätes ist unmöglich, es MUSS am User liegen... der TO hat mehrfach erwähnt, dass seine Installation neu ist. MIt anderen Geräten funktionierte es problemlos und der Fehler trat an mehreren Sicherungen auf... und immer noch MUSS das Problem an der Installation liegen.

JA nee is klar, ich als Elektroniker kann da nur mit dem Kopf schütteln und kann nicht mehr ruhigen Gewissens BeQuiet Netzteile empfehlen (aufgrund des Supportes) und in Zukunft auch nicht mehr kaufen. Mal sehen, wann der nächste Kauf ansteht. Mein voriges BeQuiet, ein Dark Power Pro hat ja nur gerade mal 3 Jahre gehalten.

Ich denke genauso wie du nicht, dass eure Netzteile generell das Problem haben. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass du bei diesem um das es geht ohne Prüfung direkt einen Defekt ausschließt.

Und das System Power ist es nur geworden, weil der Händler nichts anderes nach meinen Kriterien da hatte (was soll ich mit 1KW Netzteilen?) und sagte, es wäre das gleiche Netzteil wie die normalen (nicht OEM) nur als bulk.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber ich mag Firmen nicht, die sich im Premium Segment sehen und auch die Preise dafür kassieren
Hab gerade mal bei Geizhals auf 350Watt ATX 2.3 Netzteile gefiltert. Da war be quiet! mit 35€ im Mittelfeld (22€ - 54€). Ich selbst bin z.B. von Seasonic (Pfeife und defekte) zu be quiet! gewechselt.

und beim Support dann sowas bringen. Ein Defekt des Gerätes ist unmöglich, es MUSS am User liegen...
Ja - da muss ich schon beipflichten - schlecht und es kommt so rüber. Aber ein einfacher Test fehlt noch (oder hab ich was überlesen), was passiert bei einem Bekannten mit dem NT? (Das selbst schon ein anderes NT getestet wurde ist mir bewusst).

Ich persönlich hab mit dem be quiet! Support (Listan) gute Erfahrungen gemacht. Selbst als ich nicht mehr wusste, wie alt das NT ist, hat man mir gesagt, dass es aus 2007 ist (hab dann auch die Rechnung gefunden).

cu
Walzing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh