nein, aber ich mag Firmen nicht, die sich im Premium Segment sehen und auch die Preise dafür kassieren und beim Support dann sowas bringen. Ein Defekt des Gerätes ist unmöglich, es MUSS am User liegen... der TO hat mehrfach erwähnt, dass seine Installation neu ist. MIt anderen Geräten funktionierte es problemlos und der Fehler trat an mehreren Sicherungen auf... und immer noch MUSS das Problem an der Installation liegen.
JA nee is klar, ich als Elektroniker kann da nur mit dem Kopf schütteln und kann nicht mehr ruhigen Gewissens BeQuiet Netzteile empfehlen (aufgrund des Supportes) und in Zukunft auch nicht mehr kaufen. Mal sehen, wann der nächste Kauf ansteht. Mein voriges BeQuiet, ein Dark Power Pro hat ja nur gerade mal 3 Jahre gehalten.
Ich denke genauso wie du nicht, dass eure Netzteile generell das Problem haben. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass du bei diesem um das es geht ohne Prüfung direkt einen Defekt ausschließt.
Und das System Power ist es nur geworden, weil der Händler nichts anderes nach meinen Kriterien da hatte (was soll ich mit 1KW Netzteilen?) und sagte, es wäre das gleiche Netzteil wie die normalen (nicht OEM) nur als bulk.
mfg