Problem mit Crysis 2 - Bildschrim geht ab und zu mal aus

GoodStyle

Neuling
Hallo, Liebe Community...Hoffe einer kann mir Helfen bei diesem Problem bzw. einen Rat.
Jedesmal wenn ich Crysis 2 Spiele geht ab und zu der Bildschirm aus (nach ca. 10-15min).
Dannach muss ich den PC per Powertaste ausschalten (5. sec) drücken, weil der Bildschirm aus bliebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Hast du schon die Temperatur überprüft? Kommt es auch bei anderen Spielen vor? Was für eine Grafikkarte ist es?

Temps. hab ich nicht überprüft weil ich des problem indirekt bei mir hab sondern beim kollegen... Andere Spiele laufen ganz normal außer Crysis 2... Nvidia Geforce GT 420^^ Ich weiß das es nicht gerade ne gute grafikkarte ist...^^

Also das Problem hatte ich noch nie, aber meine erste Überlegung war, dass die Grafikkarte überhitzt und zur Sicherheit ausschaltet. Sind die anderen Spiele auch so aufwändig? Die GT420 ist wirklich ziemlich schwach für Crysis 2, aber ausschalten sollte sie auch nicht. Ich würde auf jeden Fall die Temps überprüfen.

So wie sich das für mich anhört liegt das Problem in der Temperatur und das sehr wahrscheinlich bei der Graphikkarte. Testen solltet ihr dann mal was passiert wenn ihr die Einstellungen runterdreht

Schreibst zwar, dass andere Spiele laufen, aber manchmal isses komisch.
Ich habe neulich ein Update für Windows 7 64 Bit installiert und auch ich hatte dieses Probelm.
Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen... Die Energieoptionen waren so eingerichtet, dass der Bildschirm nach 15 Min. in den Energiesparmodus gebracht wird, schau da mal nach, ich hatte da auch nicht dran gedacht. Warum das nach dem Update aktiviert wurde, kann ich leider nicht sagen. Fakt ist, dass es so war.

Zuletzt bearbeitet:
Temps. hab ich nicht überprüft weil ich des problem indirekt bei mir hab sondern beim kollegen... Andere Spiele laufen ganz normal außer Crysis 2... Nvidia Geforce GT 420^^ Ich weiß das es nicht gerade ne gute grafikkarte ist...^^

GT 420 hört sich so an als ob die schon ne weile werkelt in dem PC

Ich tippe bei dem Fehlerbild auch auf nen Treiberresetversuch aufgrund von Überhitzung

Also entweder die Karte bezüglich des Kühler mal von Staub befreien,oder für mehr frische Luft im Gehäuse selber sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antorten :) Media Markt Pc sag ich nur^^ Also der pc wird von einem i5 2300 angetrieben mit der gt 420^^ ram hab ich nicht im kopf bin grad auch nicht bei ihm...er kauft sich ne gtx 660 von asus^^ was meint ihr?

Reicht vollends bei dem restlichen Setup vorrausgesetzt das Netzteil von dem Ding kann auch ne 660 händeln und die OEMs haben diesen zusätzliche PCie Kabel spendiert

Ich denk schon selbst die media markt pc's von 2006 hatten nen pci-e bekommen^^ ich hab einen pc in benutzung da ist des netzteil 12 jahre alt mindestens da waren nur der 20 pin fürs mainboard und 4- 4 pin anschlüsse dran dann hab ich mir nen prozessor 4 pin gemacht und nen pcie 6 pin^^ leuft sogar stabiel^^ich hab aber auch nur ne HD 3850 dran gehängt weil bei ner gtx 260 bin ich mir unsicher was da passiert xD oder ne GTX 460 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh