problem mit DDTS-100 mit Gigaworks s750

symb

Neuling
hallo,

ich habe folgenden setup:

+ Creative Gigaworks s750 an den DDTS-100 angeschlossen
+ am DDTS-100 Coxialanschluss steckt ein dvdplayer

habe auch andere geräte versucht über andere anschlüsse am DDTS-100, da ich aber nicht weiss was ich von der anlage erwarten soll, habe nur hier im test gelesen das es sehr laut ist auf voller lautstärke... wollte ich mal nachfragen ob meine einstellungen stimmen oder mein system kaputt ist, weil mir kommt es ehrlich gesaht zu leise vor.

DDTS-100: volle lautstärke
DDTS-100: einzelne kanaleinstellung ausser SUB alles auf voll
s750 Controlunit: 5 Striche

das klingt nach angenehmer zimmer lautstärke.

müsste es nicht viel lauter bei 5 Strichen auf der Kontroleinheit sein wenn der DDTS-100 auf voll steht, oder erwarte ich nur zuviel und das stimmt so...

ich hatte halt erwartet das mir die ohren dann wegfliegen würden...

bin da greade etwas verzweifelt weil ich kein plan hab ob das teure ding jetzt kaputt ist?!?

vielleicht hat jemand hier diesen setup schon mal gehabt und weiss ob ich da richtig liege oder viel zu wenig rauskommt.

ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich...

danke und gruß

//symb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
symb schrieb:
hallo,

ich habe folgenden setup:

+ Creative Gigaworks s750 an den DDTS-100 angeschlossen
+ am DDTS-100 Coxialanschluss steckt ein dvdplayer

habe auch andere geräte versucht über andere anschlüsse am DDTS-100, da ich aber nicht weiss was ich von der anlage erwarten soll, habe nur hier im test gelesen das es sehr laut ist auf voller lautstärke... wollte ich mal nachfragen ob meine einstellungen stimmen oder mein system kaputt ist, weil mir kommt es ehrlich gesaht zu leise vor.

DDTS-100: volle lautstärke
DDTS-100: einzelne kanaleinstellung ausser SUB alles auf voll
s750 Controlunit: 5 Striche

das klingt nach angenehmer zimmer lautstärke.

müsste es nicht viel lauter bei 5 Strichen auf der Kontroleinheit sein wenn der DDTS-100 auf voll steht, oder erwarte ich nur zuviel und das stimmt so...

ich hatte halt erwartet das mir die ohren dann wegfliegen würden...

bin da greade etwas verzweifelt weil ich kein plan hab ob das teure ding jetzt kaputt ist?!?

vielleicht hat jemand hier diesen setup schon mal gehabt und weiss ob ich da richtig liege oder viel zu wenig rauskommt.

ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich...

danke und gruß

//symb

Wie siehts aus, rocken die S750 am PC?
Wieviel ist 5 Stufe beim S750? Ist das volle Lautstärke?

hi

ich hab das gigaworks an meiner audigy2zs

die is auf 100% im win, und wenn ich die boxen nur halb aufdrehe is schon 'gut' laut o_O

volle lautstärke hab ich hier noch nicht getestet *rücksicht auf nachbar nehm*

s750 controlunit: 5 striche ist die hälfte und ich find das eher zu leise

hier rocked leider noch garnix.. weil ich nicht einschätzen kann ob die anlage so passt oder die kaputt ist...
wenn ich das s750 an der audigy oder am ddts-100 betreibe, kommt es mir beides relativ leise vor..
vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel...
aber ich finde wenn alles voll aufgedreht ist, hällt man es sogar ein bisschen aus.. ich dachte volle lautstärke wäre nicht auszuhalten...

hehe - man..das ist alles sehr subjektiv...

aber ich glaube das das ding nicht in ordnung ist.

vielleicht meldet sich mal einer - der das teil hat.. das wäre echt klasse.. ich dreh sonst noch ab! :)

Zuletzt bearbeitet:
besonders.. weil das DDTS-100 mit dem dvdplayer dran auf volle lautstärke steht...
vielleicht muss man den so einstellen aber ich habe da mehr overhead erwartet..
:/ *nixraffmehr*

Also ich vermute du erwartest zu viel...

ich fänd es okay wie es ist.. nur kommt es mir halt spanisch vor das ich den ddts-100 voll aufdrehen muss damit ich überhaupt was reinbekomme bei 4/10 strichen auf der control unit.

da ich ja den ddts-100 vorher nicht kannte, stimmt das ja vielleicht so.. vielleicht kann das einer bestätigen?

symb schrieb:
ich fänd es okay wie es ist.. nur kommt es mir halt spanisch vor das ich den ddts-100 voll aufdrehen muss damit ich überhaupt was reinbekomme bei 4/10 strichen auf der control unit.

da ich ja den ddts-100 vorher nicht kannte, stimmt das ja vielleicht so.. vielleicht kann das einer bestätigen?

Eigendlich wundert mich das nicht, der DDTS100 ist schlieslich nur ein Decoder und kein Verstärker. Das Eingangssignal wird decodiert und wieder ausgegeben. Der Regler regelt mit wieviel % der Lautstärke des Eingangssignals. Also wenn du ma S750 Regeln willst, Decoder ganz auf, und am Boxenset regeln. Wenn du mit der FB des DDTS die Lautstärke regeln willst, dannn S750 ganz auf, und über den Decoder regeln...
Dass du aber sagst das Set ist bei voll aufgedrehtem Regler noch erträglich, läst mich eigendlich vermuten dass dem System nicht wirklich was fehlt, sondern du eher glaubst es müste mehr leisten.

Du sagst aber auserdem dass das System zurecht laut ist für dein Zimmer, also wo liegt den Problem?

@Mc-TNT: du kapierst wenigstens um was es geht :) ! korrekt

gut - das leuchtet mir ein mit den lautstärken...

weil ich halt bei den meisten tests gelesen habe, das es nicht mal auszuhalten sei bei voller lautstärke und in verschiedenen tests sogar was von 113DB maximal ohne peak stand, glaub ich kaum das ich das als erträglich bei voll-aufgedreht ertragen könnte, deswegen vermute ich das etwas nicht stimmt :)

es ist halt einfach komisch das der DDTS-100 auf volle lautstärke steht und die s750 gigaworks controlunit auf 4/10 strichen stehen muss damit ich überhaupt was höre.

ich glaube das ist merkwürdig - vielleicht sieht das ja mal einer von den test-autoren... sonst muss ich das teil bald mal umtauschen....

danke.

//symb

ausser einer s750 gigaworks review:
First of all, I’d like to mention the excellent power reserve of the system. It seemed to be just unable to release all its potential in the room of our test laboratory. When reproducing SPL Competition audio track, the sound pressure level was 110.1dB and the maximum, peak level was 114.2dB.
review source

wenn ich halt sowas lese vermute ich halt das was nicht stimmt..

ich dreh alles voll auf mit Star Wars EP1 und es wirkt zwar laut, aber garantiert nicht in dieser DB höhe.

ich hab wahrscheinlich auch eher angst das es irgendwann mal klick macht und plötzlich alles ziemlich laut ist ;).

frage ist auch... was ist kaputt - wenn alle speaker gehen, nur alles ein bisschen leiser ist, obwohl alle quellen auf voll stehen.

weiss echt nicht weiter :(

HM Also ich hab auch den DDT-100 + Teufel cem
mir kam des am anfang auch relativ leise vor

hab jetzt ddts 100 auf fast voll und cem auf vielleicht gute mitte
jedoch sub und center und rear einstellungen alle auf standard und so laufen die Filme echt in net guten Lautstärcke
lauterbringt nix weil da stehen ein paar sacvhen rum die dann vibrieren *G*

naja versuch mal an deinm dvd player des output Level zu heben

wie hast du den dvd player mit dem ddts 100 verbunden?
Mfg Tobiman

Hm was kaputt seien könnte sind eventuell die endstufen?(eingebauten verstärker)
aber normal denk ich eher des liegt an der einstellung

wei hast du gemeint läufts wenn du´s direkt an ne audigy 2ZS hängst?

dann müsste des dir die ohren raushauen??(denk ich hehe :))

mein dvdplayer hängt per coaxial am ddts-100.

ich hab jetzt nochmal alles neu angeschlossen - jetzt ist es deutlich lauter - ich hab aber alles bestimmt 10 mal kontrolliert vorher... mhh.. also in mittlerer lautstärke auf der controlunit vom s750 kommt jetzt gemütliche heimkino atmosphäre auf. hab jetzt die tage mal das ding so weit wie ich es verantworten kann hochgefahren - ich habs zwar noch ausgehalten, aber es war eindeutig zu laut für bewohnte häuser.

auch wenn da noch was sein sollte mit dem s750
- es reicht was raus kommt :)

wie schon McTnT hier im thread vermutet hat, hab ich vielleicht einfach zuviel erwartet auch - fakt ist, das die neuverkablung die lautstärke erhöhrt hat. kein plan was da los war.

wenn jetzt noch jemand fragen hat zum s750 und ddts-100, einfach replyen.

jetzt kenn ich mich ja ein bisschen aus *g*

danke fürs feedback von euch jungs.

Hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit dem DDTS-100, was mich vermuten läßt, dass irgendein chip darin defekt ist.

Ich habe eine Audigy 2 ZS analog an diese Box vom DDTS angeschlossen und steuere weiter das Teufel Concept G THX 7.1 an. Teste ich über die Soundkarte die Kanäle, ist alles wunderbar. Jedoch wenn ich den Test über den decoder mache, weil ich ja auch meinen DVD player daran angeschlossen habe, spielen die Kanäle verrückt. Vorne links, mitte ,vorne rechts, alles ok. weiter geht es mit hinten rechts(auch ok wie in der anleitung steht.) so nun kommt aber seite links(????????) dann hinten links(????) und das komischste: subwoofer und seite rechts gleichzeitig. Alle verstanden??? Ne ich auch nicht!

Die Kabel sind alle richtig dran. Ich habe es auch neu verkabelt. Es kann ja nur zwischen Decoder und der kleinen schwarzen Box liegen, wo die kabel zum Boxensystem laufen. Getestet habe ich auch den Decoder direkt ohne die Schwarze Box an das Teufel Set anzuschließen. Selber Fehler. Die schwarze Box kann dementsprechend nicht defekt sein. Das Problem ist aber nicht von anfang an da gewesen.

Habt Ihr noch eine Idee, den ansonsten Tausche ich den Decoder um und schaue mal nach einem richtigen reciever, allerdings läßt sich dann kein 7.1 von der Soundkarte anschließen. Shit. Wobei ich einen Reciever immer dem Decoder vorziehen würde. Falls das dann auch mit der Sounbkarte geht.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.:heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh