Problem mit dem Anschliessen eine ASUS P4P800

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18503
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18503

Guest
Hallo!

ich habe schon seit fast 4 jahren ein P4P800 im betrieb, welches aber kaputt gegangen ist und ich nun ersetzt hab mit einem "neuen" P4P800.
das alte mainboard hatte einen schwarzen chipsatzkühler und das neue einen silbernen.
und auch sonst habe ich einige kleine unterschiede gesehen, obwohl das board genau gleich heisst.

nun zu meinem problem; ich möchte das neue mainboard nun anschliessen und stelle fest dass die kompletten pins auf dem panel 1 ganz unten rechts fehlen.
bei meinem chieftec tower waren eben solche stecker drin, die da drauf gehörten.

kann mir jemand sagen wo ich diese stecker nun anscliessen muss damit ich den power und reset knopf benutzen kann??

danke schonmal und ein frohes neues :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir doch einfach das Manual zu deinem Mobo von der Asus-Homepage. Da steht das alles drin.
Und wenn das nicht klappt, schick mir deine Email, ich habs noch als PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Handbuch da steht die Belegung der Stecker drinne.... Unten rechts sind die Pins oder weiter oben... Steht alles im Handbuch ;)
 
Bist du sicher, daß du wirklich ein P4P800 hast, und nicht irgendeine Variante?
Steht irgendetwas von Revision x.x auf dem Mainboard?
 
ja ich bin mir sicher!
die beiden boards sind auch sehr ähnlich, bis auf die paar kleinen sachen... guck doch im beitrag den ich verlinkt hab, da hats noch bilder drin von beiden varianten.

es steht noch klein rev. 1.02 aufm board unter der bezeichnung p4p800
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Asus, war aber ein etwas anderes.
Das war dann irgendeine OEM-Variante (d.h. für einen Komplettrechner).
Dann hast du wirklich ein kleines Problem, die richtige Pin-Belegung zu finden. Nach langem Suchen und googlen hatte ich dann die Pin-Belegung gefunden, war aber eine irre Sucherei. Viel Glück.
 
ich hab da schon n zusätzliches panel, was sich panel c225 nennt... aber das ist viel kleiner, und ich weiss net ob das richtig ist :(

hast du wenigstens nen ansatz wo/wonach ich suchen könnte?
 
Oh, Mann, das wird schwierig.
Ich habe damals die dutzende Seiten von Google wirklich alle abgesucht.
Dann kannst du vielleicht noch nach Bildern eines P4P800 bei Google suchen, vielleicht ist eins dabei mit deinem Sockel und du findest so einen Hinweis auf deine eigentliche Frage.
Geduld und Zeit, das wirst du brauchen.
Oder du probiert einfach die wichtigen Dinge (Hauptschalter usw.) einfach aus, solange bis du die richtige Belegung gefunden hast.
 
also ich hab mal bissl rumprobiert an dem anderen panel, welches 9 pins hat (wenn ich den speaker nicht anschliesse, welchen ich eh nicht brauch dann reichts genau).
den power sw angeschlossen und tataaa! die kiste springt an :d

die anderen sollten demnach nicht schwer zu finden sein :banga:

muss allerdings erst noch irgendwo wärmeleitpaste auftreiben, hab hier keine mehr gefunden :(

oder meint ihr es geht auch ohne, für kurze zeit?
hab wakü..
 
Das geht auch ohne WLP - zumindest wenn du nicht nen Pentium D Extreme Edition übertakten willst. Am besten die Oberflächen ordentlich sauber machen und drauf.
 
Schau halt mal auf die Temperatur im Bios und wenn du dann in Windows bist beobachte die Temp mit Everest oder ein anderes Tool.
 
yo das hab ich sowieso..

vielen dank für die hilfe!

gruss, xeed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh