Problem mit der ext. HD

Kai-Uwe10

Neuling
Hi,
Seit 3 Tagen startet meine ext. 250GB-Festplatte von TREKST. mit Verzögerung. Die Kontrolllampe flackert zwar sofort nach Einschalten, zugreifen kann ich jedoch erst nach ca. 5min auf sie.
Woran kann es liegen?
Am Netzteil?
Oder etwa an der Platte selber?
Sollte ich die HD ab jetzt lieber eingeschaltet lassen?
Kai-Uwe10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das erst nach ca5 min drauf zu greifen kannst, dann würde ich sagen, das es nicht an der platte liegt, kann eine fehler sein, von dem wandler, was ist da denn für ne platte drin? sata oder ide?
haste schonmal den treiber neu installiert?
is da bei anderen PC's auch so?

Hi,
danke für Deine Meldung!
Die Festplatte ist über USB2 unter WinXP mit dem PC verbunden. Muss mich vielleicht noch mal korigieren: Die Festplatte startet anfangs überhaupt nicht hoch. Man hört also kein ruhiges Summen wie sonst. Statt dessen höre ich nur ein regelmäßiges feines Klicken, wobei jedes Mal die Kontrolllampe flackert.
Jetzt nach ca. 10min ist sie endlich "da"
Ist nun vielleicht doch die Platte kaputt (oder demnächst?)
Kai-Uwe

also wenn du platte ers klakkert und dann ers anfängt zu laufen, kann es sein, das das netzteil einen wech hat und einen fehlerstrom (eine kurzschluss) (nicht umbedingt die haubtleitung aber eine der anderen leitungen) hat.
das es an dem USB-IDE wandler liegt kann man auschließen, da dieser NUR für die daten da is.(tranfers usw machen keine probs oder?)
ich denke, das wird die platte an sich sein, was ist denn für eine?
wann haste die gekauft?
wenn du damit wieder direkt zu deine händler gehst, und das beanstandest, dann sollte dir die normal direkt eine neue geben.
das mit den daten is ne andere sache, die musste selber sicher, vlt wenn dein händler vor ort ist, kann der das auch für dich machen!

wenn die garantie abgelaufen seinen sollte (und NUR dann) kannste die platte mal ausbauen und an den pc über ide anklemmen und gucken was dann passiert.
vlt formatierst du deine platte mal KOMPLETT.
hatte mal das prob mit einer 40gb WD die ging an und dann nach 5 stunden wieder aus, einaml komplett formatiert und gut war =)
p.s.
das ist heute meine externe platte, marke eigenbau!

Danke für Deine Nachricht!
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Platte von "Trekstore". Habe sie höchstens 4 Monate.
Jetzt läuft sie schon seit über 3 Stunden und das ohne jedes Klicken etc. Hat das was (Gutes) zu sagen?
Kai-Uwe

sry das ich ers so spät antworte, hatte viel zu tuen!
wenn sie weiter läuft ist das OK!
aber ich würde dir trotzdem raten, sie zu prüfen, bei einem freund!
wenn du da das prob auch hast, dann reklamier sie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh