Problem mit DX58SO

Alex14

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
8.313
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe gerade mal etwas moderates OC betrieben, Ram VOltage 1,6V , CPU Voltage 1,25V, BCLK auf 150, aber nach nem Rebot macht das Board nurnoch faxen.
Geht an/aus/an und dnan kein bild, CPU Lüfter auf 100% und kein bild.
Batterie hab ich schon für 5min rausgenommen und den Jumper umgesteckt, kein Erfolg.
hat von euch jemand ne IDee, woran das liegen könnte?

Altes Drecks Board ^^


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wenn ma die intel boards nimmt^^ ne im ernst: muss bios batterie ned ne viertelstunde raus gnommen werden??? Probier mal damit... Mfg
 
Auch scho gemacht, bringt nischt


Alex
 
Wieviel QPI Voltage, Uncore Frequ.?
 
QPI Voltage hab ich garnich dran rumgefummelt, Uncore Frequenz hab ich alles auf Auto gelassen, was ich also gemacht hab,

BCLK 150
CPU Vcore fixed auf 1,25
CPU Multi Auf 20 gefixed
Turbo modus, aus
Ram Spannung 1,66V
Ramlatzen gesetzt
Eist und C1E ausgeschaltet

Das wars, alles andere hab ich so gelassen, wies war.
I7 OC is für mich was neues, bin die guten alten 775er gewöhnt...

Krieg jetzt bei allen Riegeln Speicher fehler, egal, welcher Riegel, welche Bank.

Zusätzlich dazu, an/aus/an kein Bild

Wnen ich dann nen Reset mache, dnan gibts 3 mal Pieps.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst doch wissen, welchen Uncore du nach Erhöhung der BCLK fährst?
Wenn dieser je nach voreingestelltem Teilen zu hoch ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn der PC nicht bootet.
Und/oder die QPI Voltage könnte zu niedrig sein. Bei einer derart niedrigen Erhöhung der BCLK glaube ich das zwar erst einmal nicht, aber...
Du kommst also gar nicht mehr ins Bios, richtig?
 
Ich komm garnich mehr ins Bios, richtig.
Das is ja das riesen Prob....
 
Hast du die CPU mal rausgenommen und wieder reingetan?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh