Hallo zusammen,
Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Mein Rechner schaltet sicher immer wieder aus (Zeitabstände nicht regelmässig).
Im Eventlog erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Some processor performance power management features have been disabled due to a known firmware problem. Check with the computer manufacturer for updated firmware.
Hier meine Hardware:
E6600 @ 2.8 GHz (Problem tritt auch mit Defaultsettings auf)
P5B Deluxe (BIOS 0804)
Gainward 8800 GTX @ Stock
4 x 1GB Corsair XMS2 @ 800MHz 4-4-4-12
BQ DarkPower 530 Watt
Windows 7 Prof 64 Bit (Problem trat auch unter Vista auf, bin aber nicht ganz sicher) - Alle Updates
Temps sind im normalen Bereich...
Was habe ich versucht:
RAM Spannung erhöht
MemTest & Primetest (erfolgreich, RAM Bänke auch einzeln getestet)
Ganzer PC auseinandergebaut und gründlich gereinigt
System mit Defaultsettings getestet
Bin langsam echt am verzweifeln. Hätte noch eine andere Graka zum testen. Glaube aber kaum, dass diese das Problem verursacht. Was mir aufgefallen ist, dass es auch schon Mal passierte, als ich den PC mit dem Staubsauger leicht getroffen habe.
Hoffe jemand hier aus dem Forum hat noch eine Lösung parat.
mfg
Lev
Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Mein Rechner schaltet sicher immer wieder aus (Zeitabstände nicht regelmässig).
Im Eventlog erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Some processor performance power management features have been disabled due to a known firmware problem. Check with the computer manufacturer for updated firmware.
Hier meine Hardware:
E6600 @ 2.8 GHz (Problem tritt auch mit Defaultsettings auf)
P5B Deluxe (BIOS 0804)
Gainward 8800 GTX @ Stock
4 x 1GB Corsair XMS2 @ 800MHz 4-4-4-12
BQ DarkPower 530 Watt
Windows 7 Prof 64 Bit (Problem trat auch unter Vista auf, bin aber nicht ganz sicher) - Alle Updates
Temps sind im normalen Bereich...
Was habe ich versucht:
RAM Spannung erhöht
MemTest & Primetest (erfolgreich, RAM Bänke auch einzeln getestet)
Ganzer PC auseinandergebaut und gründlich gereinigt
System mit Defaultsettings getestet
Bin langsam echt am verzweifeln. Hätte noch eine andere Graka zum testen. Glaube aber kaum, dass diese das Problem verursacht. Was mir aufgefallen ist, dass es auch schon Mal passierte, als ich den PC mit dem Staubsauger leicht getroffen habe.
Hoffe jemand hier aus dem Forum hat noch eine Lösung parat.
mfg
Lev