Problem mit einem PC

eFire

Neuling
Ich weiß nicht so es sonst hin kommt aber ich ab da ein Problem :

Ich soll da nen PC heile machen : Immer wenn man den Startet bleibt der Bildschirm schwarz bis auf ein Blinkendes_ Links oben am Bildschirm.
Ich hab schon Ram rausgenommen und alle plätze durchprobiert.
Bios resettet aber nichts hat geholfen.
(ist nen P4 Medion PC mit DDRI)

Wäre froh wenn mir einer weiterhelfen könnte ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus, aber vielleicht ist es einen Fehler mit der Festplatte

Gruß :wink:
Fry12

Wenn er das Bios nicht anzeigt, dann denke ich das dies kaputt ist.
Könnte aber auch ein Fehler mit der Festplatte sein wie Fry12 schon sagt.
Welches Medion-Board ist denn das? Würde mal ganz blöd das MS-6701 tippen.

Ui welches Board das ist weiß ich grad nicht *g* (steht nicht bei mir)
Festplatte hab ich aber vom Strom genommen trotzdem nichts.

Schau mal da: http://www.checkmark.dk/sa/
Klick auf My PC'S dann müsste in der Tabelle in der 2.ten Zeile folgendes stehen:
Medion - MD5000 v.1.0(MSI MS-6701)
Dann ganz einfach mit der Maus drauf und schon zeigt er das Bild des MoBo's.
Dann wirst du ja erkennen ob es das im PC von deinem Kumpel ist.
Auf der Seite sind auch Biose für das Board.

Hast schon probiert alles abzuziehen (außer Graka und CPU) und dann zu starten ? [Sprich andere Perepherie (z.B. TV-Karte oder andere Multimediageräte) aber auch alle Laufwerke; evtl. sogar Front-USB / Firewire etc Anschlüsse]
Dann sollte er wenigstens nen netten Ton von sich gegeben (weil RAM fehlt).
Sonst siehts für Board oder CPU evtl. nicht so gut aus.

Kommt dieser Strich eigentlich direkt nach dem einschalten ? oder erst nach einigen "Initialisierungen"?

Also man startet und es kommt dieses Intel Logo danach kommt der Strich (man kommt noch ins BIOS wenn man wärend des Intel logos DEL drückt).
ohne Ram hat der Speaker auch ein Signal gegeben

schon mal probiert mit einem anderen RAM-Riegel zu starten und die anderen rauszulassen. Bzw. wenn zwei im System vorhanden sind, nur mit einem zu starten?
Wurden evtl. Veränderungen im BIOS vorgenommen bevor das Problem auftrat?
Hast du mal alle Geräte abgehängt/rausgezogen die nicht wirklich gebraucht werden ( TV-/Sound-Karte etc) und dann den Start probiert?

Ram hab ich schon durchgetestet Sachen alle rausgezogen
Naja Bios hab ich schon gekuckt und resettet (naja die Wissen nichtmal was ein BIOS ist *g*)

hmm okay.
Ich fasse zusammen:
1. Wenn RAM fehlt piept er.
2. ohne HD, bleibt der Fehler.
3. ins BIOS kommt man.
4. Fehler auch ohne andere Perepherie.
5. Ram ist getestet und okay.

Andere Frage ist das Betriebsystem denn in Ordnung?

? wenn ohne HDD der Fehler auch kommt ?
Es kommt ja garnichts nach dem Intel Logo der sagt nicht wie viel MHZ die CPU hat wieviel Ram oder son schnulz was der sonst immer von sich gibt.
Ich kann ja nichtmal Windows neu installen weil er nicht bis dahin kommt die cd zu lesen.

Hat der das denn sonst immer gemacht bei meinem board wenn man nich auschaltet das ein logo kommt dann zeigt der das auch nich alles an( bei mir is das logo der "ersatz für die anzeige)

Normalerweise hatte er immer den Ram durchgezählt nun ist er wie tot.
Hmm klingt wie kaputtes Mobo aber würde ich dann noch ins Bios kommen ? (im Bios wird die CPU auch erkannt kann also eigentlich auch kein CPU Fehler sein hmm)

*g* ich bin nen AMD Fanboy
hmm Hardwareaustauschen (neues Mobo) werd ich auch net machen ist mir viel zu stressig dann *g*
ich glaub ich sag denen sie sollen das teil irgentwo in ne Reperatur schicken (Medion hat sowas bestimmt ist zwar keine Garantie mehr drauf aber naja)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh