problem mit fernseher und vga adapter

something

Neuling
leute ich brauch mal euere hilfe
ich will meinen rechner der als grafikkarte eine riva tnt 2 am fernseher durch einen vga zu chinch adapter laufen lassen.
doch das funzt nicht so recht.
das bild flimmert immer und ist schwarz weiß
hab auch schon mehrere aufloesungen und die frequenz auf 60hz gestellt aber ich bekomms nicht hin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für einen fernsehern ?
liegt wohl an der amerikanischen Fernsehnorm NTSC, bzw. einer falschen einstellung
überprüf mal ob du bei deinem fernsehen dir normen ändern kannst, ob PAL oder NTSC

ich hab einen loewe fernseher
ist ca 2 jahre alt
ich hab gelesen dass das mit dem vga zu chinch adapter nicht bei allen fernsehern funktioniert
denkst unterschied zwischen pal und ntsc macht dieses flimmern aus?
also es ist nicht so ein bischen das ganze bild fimmert so das man nichts erkennen kann.

bei mir funktioniert das, aber dann muss ich bei meinem ATI Catalyst einstellen das der Fernseher auf PAL laufen soll, dann seh ich aber keine FIlme @ TV,
muss erst meinen Monitorbildschirm auch auf PAL stellen damit ich nen FIlm da guggen kann. Dann flimmert zwar der PC Bildschirm aber dann kann man es aufem PC klar erkennen

ist es möglich den vga ausgang auf pal laufen zu lassen mit nvidia treibern ?

Die einfachere Lösung wäre gewesen: Anstatt sich so nen Adapter zu holen, ne billige GrKa mit TV-Out zu holen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh