Problem mit Fritzbox und TP-Link Repeater....

pappest

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem zuhause. Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung muss meine Fritzbox im flur stehen. Im Wohnzimmer habe ich ein Laptop, HTPC, Xbox, TV die ans internet sollen aber per kabel, da ich zwischen Laptop und HTPC Gigabit verbindung haben will.

Jetzt habe ich mir einen TP-Link TL-WA801ND WirelessN Access Point 300Mbps
geholt und würde diesen gerne als Repeater benutzen und an die Lan buchse meinen Gigabit Switch anschliessen.

Mehr als das W-Lan bekomm ich allerdings nicht hin mit meiner 7240 und dem TP-Link. Kenn mich da leider auch nicht so gut aus mit der config und so.

Kann mir da jemand helfen oder was anderes empfehlen das ich alles verbinden kann???

Vielen dank schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn du was "anderes" zum verbinden nehmen willst dann nimm einfach
noch ne fritzbox oder halt einen repeater von avm. das macht die wenigstens
schereeien. ich selber hab von netgear zwei wWHNDBE111 welche als zusätzliche access-points zur fritzbox 7390 aggieren.

gruß sven

Mein problem is ja das ich gerne generell mal wissen will ob das geht in der combi mit,
Fritzbox 7240 als modem router, TP-Link als verbindung von flur zu wohnzimmer fürs i-net und an diesen den Gigabit switch für die anderen geräte.

wenn ja wie muss der lan anschluss eingestellt werden für den switch das alle geräte ins i-net können???

ne andere fritzbox is mir zu teuer mit gigabit switch integriert.

Geht das überhaupt mit einer Repeaterfunktion? Ich hätte eher gedacht, dass man hierzu einen Access-Point mit Bridge-Funktion braucht.

Das weiss ich eben nicht genau wie ich den TP-Link einstellen soll.

Er unterstützt aber alle modi, AP, Repeater, Bridge. Bekomme auch die wps verbindung mit der fritz box hin aber welchen modus muss ich einstellen damit der gibabit switch ins inet gehen kann??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh