Problem mit Gainward 6800 Ultra

OsIrIs

Neuling
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Gainward 6800 Ultra, das Bild bleibt beim Zocken öfters mal für 30sekunden stehen, dann gehts normal weiter, ich hab jetzt schon soviele Biose probiert nix hat geholfen, habt ihr noch ein Tipp für mich solangsam weiß ich nimmer weiter.

Plz help me.

Gruß
OsIrIs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Hast du schon mal auf die Themperaturen deiner Karte geachtet??
Falls diese zu heiß wird taktet sie sich herunter und da bleibt das Bild stehen!!

mfg

Mein SYS:

Athlon64 3400+ NC 2400Mhz
ASUS K8V SE Deluxe EAYZ
512MB DDR550 Corsair XMS
Gainward Geforce 6800GT GS 400/1100DDR
Innovatek Wakü (X-FLOW für CPU , Graph o´Matik für GPU und Chipsatz)

Moin,

ich würde an deiner Stelle auch mal die Temperaturen der Karte bzw. die im Gehäuse kontrollieren, anschließend eventuell das Netzteil überprüfen obwohl der Fehler wohl kaum daher rührt...wenn de keinen Fehler etc. finden kannst und die Karte weiterhin diesen Fehler produziert tausch se um...warum lange damit rumschlagen schließlich hast viel Geld dafür hingelegt...

Greetz Ice

Also wenn ich den 3D Mark 03 durchlaufen lasse wird sie bis zu 73°C warm, is das zuviel?

vielleicht ein treiber-problem. welche forceware ist drauf ? und von LC-power halte ich persönlich garnix,wenns geht teste mal ein marken-nt. und welches bios hast du geändert,mobo oder graka ?

Forceware hab ich 61.77 drauf, Hab alle Gainward Biose Probiert, MSI, XFX und das nVdia Referenz Bios nix hat geholfen, jetzt hab ich mal den nForce Treiber Installiert also 6.31 aber dafür hab ich jetzt nur noch 8600Punkte im 3D Mark 03, und dafür is das Problem weg das das Bild hängen Bleibt, nen anderes NT hab ich zurzeit net aber nen kumpel von mir hat das gleiche NT und bei ihm gehts ohne Probleme. Is die Temp. inordnung?

hat dein kumpel das gleiche system inklusive grafikkarte ? hey wenn das problem weg ist mit anderem nforce-treiber dann liegts wohl nicht an der hardware ! und was bringen dir deine 3d marks wenn du net flüssig zocken kannst ?! :stupid:

mach mal forceware 66.93 drauf (nicht BETA!) und nforce 5.10

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an C+C liegen.Die hänger hette ich auch sporadisch auf meinem MSI.Rechner nicht übertacktet und C+C aus lief .
Grüsse Strolchi

c&c gibts nicht. c&q bedeutet cool & quiet,das ist ein feature der A64-Cpus,welches im Leerlauf die Vcore und den Multiplikator senkt. Schalt das mal im bios aus

Ich würde testweise mal den Takt der Graka reduzieren.
Haste die Karte übertaktet?
Temp ist auch etwas hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ersmal den Forceware 66.93 und nForce 5.10 Treiber drauf, nein Grakka is net übertaktet und den Takt will ich eigentlich net reduzieren sie sollte ja mit den Takt laufen. Solangsam weiß ich net mehr weiter, ob ich sie zu Gainward schicken soll.

also ich versteh das auch net,vielleicht ist die graka am arsch ?! wobei ich trotzdem vorher nen anderes netzteil testen würde,wie gesagt lc-power ist net so der burner

jop mit anderem netzteil testen oder versuchen die graka zusätzlich kuehlen und schauen obs das selbe is wie mit höherer temp ! ;)

ich hab noch nen 2tes 460Watt netzteil übrig kann ich vielleicht an das nur die Grakka anschließen aber wie kann man das machen?

Jo das geht.
Musste nur an dem Stecker der normal ans Board geht Kontakt 14 (normal grün)+ 15 überbrücken. Dann sollte das NT auch ohne Board anlaufen.

DER TIP IST NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR!!!!!!

Ich hab einfach mal lieber das NT so getestet aber nur Grakka, Mobo + CPU + Ram und eine Platte den rest hab ich abgelassen und es hat nix gebracht, sollte ich sie zu Gainward schicken oder hat jemand noch ne andere Lösung für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh