Problem mit Gainward 7900GS

cOrE2-fAN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
15
Ort
Bayern
Hi Leude, hab ne 7900GS von Gainward gekauft. hab oft gehört die gainward karten kann man sehr gut übertakten...bei mir geht des irgendwie net. standart hat die karte 500Mhz Core und 700Mhz Speichertakt..wenn ich versuche sie auch nur um 10 mhz zu übertakten hab ich grafikfehler. hab den aktuellsten treiber drauf und übertakte mit dem expert-tool. kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke. also is des jezz normal oder verkraftet die karte net mehr?
Hinzugefügter Post:
danke. lässt sich jetzt die graka net übertakten oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also mitn neuen treiber is es a ned besser geworden...coolbits habe ich auch schon probiert. danke für deine hilfe :)
 
man sagt zwar prinzipiell das sich jede karte anders übertakten lässt,erfahrungsgemäß lassen sich die gainward/xpertvsion 7900gs aber sehr gut übertakten,hab selber eine.


evtl mal anderes netzteil probieren.
 
ok also ich hab se jetzt auf 514 / 745 mhz laufen aber irgendwie stellt der rivatuner und auch coolbits bei jeden spiel um. manchmal wieder auf standart, manchmal nur den grafikspeicher auf 720....was mache ich nun falsch? -.-
 
wenn ich die automatische übertaktung mache, und nachher auf testen klcike sagt er mir die taktraten sind zu hoch..-.- des kann doch net sein hab mich so aufs übertakten gefreut -.- ^^
 
Was für ein netzteil hast du?

Hast du am adapter beide Molex Stecker Belegt?
 
ich hab en 450watt netzteil (noName) . ne einer übrig. aber ich mach lieber doch nix, is mir zu heiß die sache. vielen dank für eure hilfe :) bin erstaunt, das die leute hier im forum alle so freundlich sind^^
Hinzugefügter Post:
hat hier jemand vll ne 7900GS von GAINWARD die er übertaktet hat? oder is des egal von welchen hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Kolege du musst beide molex stecker belegen :d dann brauchst du dich auch nicht wundern ;)
 
die pcie karte hat nur einen 6pin stecker,...

falls du aber nen adapter meinst, verzeih... dann muss er auch 2 4pin molex stecker benutzen um eine 6er rauszubekommen
 
Naja, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Gainward 7900GS sind wahrlich keine OC-Wunder. Ich hatte damals 2 Stück von denen, und beide waren total die OC-Nieten. Die automatische Übertacktung konnte ich auch nicht machen, und ich bin stabil auchnicht viel höher gekommen als du. Du könntest einen V-Mod machen, da könntest du eventuell höher kommen, aber so nicht.

Wer die als OC-Wunder "angepriesen" hat, gehört gesteinigt ;)
 
Naja, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Gainward 7900GS sind wahrlich keine OC-Wunder. Ich hatte damals 2 Stück von denen, und beide waren total die OC-Nieten. Die automatische Übertacktung konnte ich auch nicht machen, und ich bin stabil auchnicht viel höher gekommen als du. Du könntest einen V-Mod machen, da könntest du eventuell höher kommen, aber so nicht.

Wer die als OC-Wunder "angepriesen" hat, gehört gesteinigt ;)

ich denk die gainward sind nahezu identisch mit den xpertvsision?
die jedenfalls,lassen sich sehr gut takten.
 
Du musst aber bedenken, dass du mit der Gainward Golden Sample ja eine Karte hast, die schon von Haus aus übertaktet ist (und damit natürlich nicht mehr ganz so viel Spielraum nach oben hat).

Normaltakt einer GS7900 ist nämlich 450/660 Mhz.
 
ich denk die gainward sind nahezu identisch mit den xpertvsision?
die jedenfalls,lassen sich sehr gut takten.

Ja, sind vom Prinzip die gleichen, also gleicher Kühler und Layout und so. Also eigentlich kann man sein Geldsparen und sich die Xpertvision kaufen. Aber soweit wie ich es gehört habe, weniger Spannung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh