Problem mit Google Chrome unter Windows 10 Clean Install

Koernchen

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe, bin im richtigen Unterforum, sonst bitte entsprechend verschieben.

Vielleicht kann mir jemand bei einem wiederkehrenden Problem helfen.

Hab mal wieder einen Rechner neu mit Win 10 aufgesetzt, Chrome installiert, Treiber laden ging im Netz einwandfrei, Treibet installiert und nun geht Chrome nicht mehr online.

Edge funktioniert ohne Probleme.

OS nochmal neu aufgespielt (aktuelles ISO von MS), gleiche Vorgehensweise, gleiches Problem.

Hatte das vor längerer Zeit auf einem anderen PC schonmal, weiß aber nicht mehr, was ich dagegen getan habe.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung, bin langsam am Verzweifeln.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Online ist der Chrome schon, aber ich habe auch extrem Probleme. Webseiten bauen sich schlecht oder gar nicht auf, Streams wie Youtube etc werden nicht geladen oder starten gar nicht erst. Ich habe das Problem erst seit Windows 1903 bzw Chrome 75.0.3770.142, da ich wie du das System neu aufgesetzt habe. Du bist also nicht alleine :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Online ist der Chrome schon, aber ich habe auch extrem Probleme. Webseiten bauen sich schlecht oder gar nicht auf, Streams wie Youtube etc werden nicht geladen oder starten gar nicht erst. Ich habe das Problem erst seit Windows 1903 bzw Chrome 75.0.3770.142, da ich wie du das System neu aufgesetzt habe. Du bist also nicht alleine :)

Da muss aber irgendwas hinter stecken, der Hauptrechner bsplw. ist in Allem up2date und dort funzt alles bestens, werde später mal testen, ob es nur bei Chrome auftritt oder auch bei Firefox, um das noch was einzugrenzen...

So, nochmal ein kleines Update rein vollständigkeitshalber:

Mal abgesehen davon, dass sich meine im Februar 2019 in einem recht bekannten Shop gekaufte Win10 Lizenz (Retail) auf dem neuen System nicht mehr aktivieren lässt :kotz: funzt nun merkwürdigerweise Chrome einwandfrei, ohne dass ich etwas geändert hätte seit tagsdrauf. :stupid:

Gibt wohl Dinge, die muss man nicht verstehen, sofern noch wer 'ne Idee hat, woher das gekommen sein könnte, einfach mal hier einwerfen, vlt. hilft es ja zukünftig dem Einen oder Anderen irgendwie weiter. :wink: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh