Problem mit Gtx 560 (3DMark bringt die Lösung?)

Leech

Enthusiast
Hallo

Gestern habe ich meine Gtx 560 ie ich noch liegen hatte nochmal eingesetzt.

Nachdem ich in Lol ca. 2 Minuten auf der Lane stand ohne Aktivität, ging mein Rechner aus. Das ganze dann 2-3 mal.

Kurz Futmark getestet, keine Probleme. Wobei ich sagen muss das ich es schnell wieder beendet hatte da die Temps nach wenigen Minuten schon über 80° waren.

Was könnte die Ursache dafür sein, das der Rechner beim spielen einfach ausgeht?

Andere Karte wieder rein, keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein netzteil verwendest du?

Was hast du vorher genutzt?
Rest vom Rechner sieht wie aus?
Was für ein Treiber lief?
Sonstige relevante Software auf dem (welchen) Betriebssystem aktuell?

Die 5770 die jetzt auch wieder drin ist.

System:

X3 460
8GB DDR3 1333 MHz
Adata 128GB SSD
Samsung F3 500GB
Win 7 HP 64.

Treiber waren die aktuellen von der Hp.

Hast die AMD-Treiber vorher restlos entfernt? Wenn nicht, erstmal mit DriverUninstaller o.ä. CCC und Treiber runter.
nVidia-Treiber ruhig mal eine ältere Version nehmen.

Von Amd war alles entfernt. Das mit den älteren Treibern werd ich morgen nochmal probieren und dann Rückmeldung geben.

Also andere Treiber haben keinen Unterschied gemacht. Furmark läuft ohne Probleme, bei 3DMark/ Games geht der Pc aus.

Hab vorhin mit einem Bekannten gesprochen der im Edv Laden hier arbeitet und er ist sich zu 98% sicher das es am NT liegt.

Normal sollte es doch aber reichen oder?

Folgendes.

Gestern 3DMark mit der GTX560 laufen lassen:

Grafik Test 1 erfolgreich
Grafik Test 2 erfolgreich
Physics Test erfolgreich
Combined Test absturz

Heute mit meiner 5770:

Grafik Test 1 erfolgreich
Grafik Test 2 erfolgreich
Physics Test erfolgreich
Combined Test erfolgreich

Könnte die Vermutung dann richtig sein, das es mit der GTX560 und der Belastung aller Komponenten nicht mehr aussreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh