Also habe die Woche über mal was getestet und probiert:
Habe Verschiedenste Codecs ausprobiert:
- ff...
- powerdvd7
- CoreAVC
- Sonic ...
- Meine auch irgendwas mainconcept ...
Überall ruckelte es, mal mehr mal weniger, die beste Performance hatte ich mit dem Codec von PowerDVD.
Teilweise hatte ich aber auch heftige "Kammeffekte" drin. Besonders bei CoreAVC.
Habe mal Technotrend Treiber probiert leider auch keine Lösung, ebenfalls die neue Beta Version von Technisat, ruckelt weiter.
Heute Vormittag kam dann ein Kollege mit seiner HD 2600Pro vorbei, eingebaut neusten Treiber installiert und was soll ich sagen
es ruckelt noch immer !!! Das kann doch nicht sein!!
Irgendwas habe ich da doch falsch gemacht.
Bin leicht an mir am verzweifeln. Das Thema HTPC ist ja nicht ohne und läuft ja auch selten ohne Frust ab aber so ein Mist.
Ob denn das Abit Board Quelle allen Übels ist, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, denn BR und HDDVD laufen ja flüssig mit 30 % CPU Last bei DVB-S2 steigt die zwar auf 45 bis 52% aber...?
Habe dann eben den Trick mit dem Aufnehmen und der Wiedergabe probiert, dabei kam es mir so vor als ob es weniger ruckeln würde teilweise deutlich weniger.
Vielleicht hat einer noch nen guten Tipp für mich würde ungern auf ein anderes Geschenk für meine Holde ausweichen.
Morgen oder übermorgen sollte mein Grafikkarte ebenfalls eine HD 2600 Pro und mein neues Gigabyte P35-DS3 ankommen werde das dann damit testen.
Das Abit geht morgen früh zurück.
Gruß Scheff
P.S.: Das Ding kostet mich echt Jahre meines Lebens und einige Haare