Hallo Forengemeinde,
ich habe seit heute eine Intel x-25m g2 in Betrieb und sie auch schon auf die neuste Firmware Version geupdatet, nun wollte ich die Toolbox benutzen und den Trimbefehl ausführen, da der ja bei XP noch nicht implementiert ist.
Nun bekomme ich jedoch die ganze zeit den Fehler:
Intel SSD Optimizer could not run due to the presence of Volume Shadow Copy Service data. Likely cause is a backup in progress. Please try again when the backup is finished.
Woran könnte das liegen? Rescue and Recovery von Lenovo ist ausgestellt und führt keine Backups durch, ebenso ist die Systemwiederherstellung ausgestellt und auch der Shadow Copy Dienst ist deaktiviert.
Weitere Fehlerquellen die dazu führen könnten sind mir nicht bekannt.
Hier nochmal kurz die eventuell wichtigen Daten:
Treiber: iastor.sys
SSD: Intel x-25m g2 postville 80gb
Optimizerversion 1.2
Falls noch weitere Daten gebraucht werden, werde ich sie sofort nachreichen.
Danke schonmal für die Hilfe
Postfrosch
ich habe seit heute eine Intel x-25m g2 in Betrieb und sie auch schon auf die neuste Firmware Version geupdatet, nun wollte ich die Toolbox benutzen und den Trimbefehl ausführen, da der ja bei XP noch nicht implementiert ist.
Nun bekomme ich jedoch die ganze zeit den Fehler:
Intel SSD Optimizer could not run due to the presence of Volume Shadow Copy Service data. Likely cause is a backup in progress. Please try again when the backup is finished.
Woran könnte das liegen? Rescue and Recovery von Lenovo ist ausgestellt und führt keine Backups durch, ebenso ist die Systemwiederherstellung ausgestellt und auch der Shadow Copy Dienst ist deaktiviert.
Weitere Fehlerquellen die dazu führen könnten sind mir nicht bekannt.
Hier nochmal kurz die eventuell wichtigen Daten:
Treiber: iastor.sys
SSD: Intel x-25m g2 postville 80gb
Optimizerversion 1.2
Falls noch weitere Daten gebraucht werden, werde ich sie sofort nachreichen.
Danke schonmal für die Hilfe
Postfrosch
Zuletzt bearbeitet: