Problem mit Internet Verbindung

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte meinen älteren PC ans Internet anhängen. Früher lief der immer über die Telefonleitung, und nun hatt der Kollege ein Breitbandanschluss...

Als ich es nun via Modem und Switch ans Internet hängen wollte, sagter er nach einigen Versuchen: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

An was könnte dies liegen, und wie kann ich es beheben?

lg newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat du es mal mit einem simplen Neustart bei angestöpselter Breitbandverbindung versucht? Da werden nämlich vom Router die IPs an die angeschlossenen Netzwerkgeräte - also auch den PC - vergeben, ohne die keine Kommunikation stattfindet.

Ich gehe doch davon aus, daß du mit "Modem" einen DSL-Router meinst?

Habe es in zwischen hingekriegt.... Aber vielen dankfür deine Hilfe!!

[closed]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh