Problem mit Lexmark-Druckertreiber (langsame Datenübertragung)

Arthur Dent

Neuling
Hab mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß... Daher frage ich die Kenner aus der Community hier ;)

Ich habe seit längerer Zeit einen Lexmark Optra S 1255 Laserdrucker, der per Netzwerk an den Rechner angeschlossen ist. Ich habe nun folgendes bemerkt: Wenn ich den Windows-eigenen Treiber installiere, verläuft der Druck sehr schnell, die Daten werden super schnell an den Drucker geschickt. So. Nun habe ich mal den Lexmark-Treiber draufgehauen, da er mehr Optionen bietet (PS2 sowie normal). Doch seit dem werden die Daten sehr langsam an den Printer geschickt, immer in bestimmten Datenblöcken (glaub 128KB). Wenn ich also ein Bild drucken möchte, muss ich ein paar Minuten darauf warten, bis die Daten endlich mal drüben sind. An was kann das liegen? Googlen hat mir leider nicht geholfen :-[

Wäre euch echt dankbar für Lösungsvorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geschaut ob es vielleicht für dein drucker ein firmware update gibt oder hast du mal die hotline angerufen

Ein Firmwareupdate kann ich leider nicht machen, da der Drucker ein Passwort verlangt, wenn ich auf ihn über die IP zugreife. Leider hab ich den Drucker gebraucht gekauft (schon vor 3 Jahren), sodass ich da nicht rein kann. Es sei denn, jemand verrät mir, wie man es löschen kann, hab dazu nichts ergooglen können.

Den Support werde ich noch kontaktieren, aber weiß jemand vielleicht, an was es liegen könnte? Schließlich läuft der XP-eigene Treiber ohne Probleme... Den würd ich ja auch nehmen, wenn es dort auch so viele Einstellungsmöglichkeiten gäbe wie beim Lexmarktreiber :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh