Problem mit meinem Teufel E100

herde

Enthusiast
Hallo!

Ich besitze ein E100 Soundsystem von Teufel das über den Onboard Sound des Asus P5Q Deluxe an den PC angeschlossen ist!

Leider wird der Sound nicht korrekt ausgegeben!

Irgendwie kommt es mir so vor als ob nur die Lautsprecher vorne links und
rechts und der Subwoofer angesteuert werden! Und zwar für alle Kanäle! Die
Audioausgabe die normal aus dem Center kommen sollte wird jetzt aus dem
rechten vordernen Lautsprecher ausgegeben!

Wenn ich jetzt aber eine Stereo Quelle (SAT Receiver oder Handy) anschließe funktioniert es allerdings!

Ich habe jetzt noch mal alles komplett neu installiert mit den kompletten
Treibern! Leider funktioniert es wieder nicht!

Installiert ist der aktuelle SoundMAX Treiber!

Habt Ihr eine Idee wo das Problem stecken könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du auf allen boxen sound bzw musik oder sowas?

Ja! Das System ist auch schon mal korrekt gelaufen!

Ich habe Teufel schon per email kontaktiert! Erst war der Verdacht das vielleicht ein Satellit oder ein Kabel defekt sein könnte! Aber das habe ich auch schon überprüft! Und über eine Stereo Quelle werden ja alle Lautsprecher angesteuert! Der Teufel Kundenservice schrieb dann das das Problem irgendwo in meinem System stecken muss!

Wenn ein Spiel z.B. Call of Duty MW3 läuft und 5.1 im Spielmenü eingestellt ist wird zwar der Sound auch auf die hinteren Lautsprecher übertragen aber der Center bleibt leider stumm und dafür wird sein Signal über die beiden vorderen Lautsprecher ausgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hast du dich versteckt oder was falsches eingestellt. Führe doch mal die Windows Soundinstallation aus, da wird bei jeder Box ein einzelner Testton gespielt und gefragt ob du ihn hörst. Manchmal hilft das schon.

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh