Problem mit nforce2 und Radeon 9500Pro

perforierer

Neuling
Kumpel von mir braucht mal Hilfr. Er baut grade ein neues System, hat ein dickes Problem:
1. Win neu aufgesetzt

2. NForce Treiber drauf

3. ATI Treiber drauf, danach flimmert das Bild, Sys extrem langsam.

4. ATI Treiber deinstalliert, ATI Graka wird danach nichtmal mehr erkannt. Hardwaremanager gibt Gerätekonflikt des AGP Controllers an. Graka läuft nur noch über nen "secure" Modus.

5. Er hat jetzt den neuen Catalystdraufgemacht. Treiber wird nun auch angenommen. Aber die Wiederholfrequenzb ist nun immer auf 60, selbst wenn man im Windows Kontrollmenü auf mehr Hz stellt. Er gibt z.B. 85 oder 100 an, zeigt aber in Wirklichkeit nur mit 60 an. Sehr strange. So was hatte ich auch noch nie.
Ausserdem laufen auch noch schwarze "Schatten" über den Schirm

Könnte das ein defekter ramdac sein?

Also ich hab ne Menge Erfahrung mit dem Zeug, aber ich bin nicht dabei und habe nur, was er am Fon sagt. Ausserdem hab ich noch nie ein Radeon und nForce2 Sys gebaut.
Alles sehr seltsam.

Liegt das am nForce Treiber? Der hat ja angeblich den Detonator Grakatreiber schon drin, falls das Board ne integrierte Grafik hat. Ist aber ein Board ohne Grafik, das Epox nForce2 ohne.

Schnelle Hilfe, was es sein könnte wäre gut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle PCI-Karten raus und dann nochmal testen, wenns dann läuft sollte er seine INT-Verteilung mal überprüfen.

Original geschrieben von FF85
Alle PCI-Karten raus und dann nochmal testen, wenns dann läuft sollte er seine INT-Verteilung mal überprüfen.

Gibts da beim nForce2 Probs? ich dachte, das wäre immer ein typisches Problem der Via Chipsätze gewesen, weil die so wenig INT Leitungen haben...?
Meines wissens ist nur ne Netzwerkkarte drin. Aber ich werde es mal weitergeben, das hatte ich noch nicht angedacht...

Probleme gibt es wahrscheinlich bei jedem Chipsatz, aber das würde ich mal versuchen, wenn sich der AGP-Slot eine Leitung teilen muss.

Schalte mal den TV-Ausgang auf den sekundären Anzeigetreiber in den Einstellungen zur Ati.
Weil sonst kannst du irgendeine Frequenz einstellen, es werden immer 60 Hz angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh