Hallo ich habe ein sehr kompliziertes Problem
Ich habe 8 Noctua A20 diese habe ich immer über eine D5 next gesteuert und einen Splitty9 active dazu angeschlossen
Das funktionierte über ein Jahr Problemlos
Dann ist mir aufgefallen das an einem mora 420 random einer der Lüfter nicht mehr angelaufen ist es waren immer nur die 4 Stück und nicht immer der selbe
Nach einigen Tests bin ich darauf gekommen das es die 4 Lüfter einer älteren Charge betrifft
Die 4 neueren laufen immer einwandfrei
Also habe ich bei noctua angefragt. Die wollten ein paar Tests und haben mir neue zugeschickt
Gestern habe ich die 4 Lüfter der alten Charge dann gegen die neuen getauscht die haben die gleiche Lot Nummer wie die wo funktionieren
Jetzt will wieder ein Lüfter nicht anspringen wr dreht kurz bleibt stehen und das Minuten lang
Ich habe auch schon sämtliche Tests durch
1. 2 splitty9 active eingesetzt an jedes 4 Lüfter
2. Das neue splitty9 active an den Lüfter mit dem Problem getestet
3. Kürzere Lüfter Kabel angeschlossen
4. Den besagten Lüfter an ein Aquaero 6 angeschlossen
5 eine andere d5 next Pumpe versucht
6. Die Einschaltschwelle am splitty9 active deaktiviert
Es ist auch egal ob 100% Drehzal eingestellt wird und Startboost aktiviert wird
Kann es sein das einer der Lüfter die mir noctua geschickt hat defekt ist? Der will ja nirgendwo richtig laufen
Ich habe 8 Noctua A20 diese habe ich immer über eine D5 next gesteuert und einen Splitty9 active dazu angeschlossen
Das funktionierte über ein Jahr Problemlos
Dann ist mir aufgefallen das an einem mora 420 random einer der Lüfter nicht mehr angelaufen ist es waren immer nur die 4 Stück und nicht immer der selbe
Nach einigen Tests bin ich darauf gekommen das es die 4 Lüfter einer älteren Charge betrifft
Die 4 neueren laufen immer einwandfrei
Also habe ich bei noctua angefragt. Die wollten ein paar Tests und haben mir neue zugeschickt
Gestern habe ich die 4 Lüfter der alten Charge dann gegen die neuen getauscht die haben die gleiche Lot Nummer wie die wo funktionieren
Jetzt will wieder ein Lüfter nicht anspringen wr dreht kurz bleibt stehen und das Minuten lang
Ich habe auch schon sämtliche Tests durch
1. 2 splitty9 active eingesetzt an jedes 4 Lüfter
2. Das neue splitty9 active an den Lüfter mit dem Problem getestet
3. Kürzere Lüfter Kabel angeschlossen
4. Den besagten Lüfter an ein Aquaero 6 angeschlossen
5 eine andere d5 next Pumpe versucht
6. Die Einschaltschwelle am splitty9 active deaktiviert
Es ist auch egal ob 100% Drehzal eingestellt wird und Startboost aktiviert wird
Kann es sein das einer der Lüfter die mir noctua geschickt hat defekt ist? Der will ja nirgendwo richtig laufen