BTW: Wo kommt dieser "Luebke" eigentlich her ? Was für ein Schwätzer.... jetzt auf der Igno, aber seit 2010 hier und knappe 230 Posts !? Kommt der nur aus seinem Loch um dummes Zeug abzulassen oder wie ? Kennt den jemand ?
nur weil ich recht hatte und du unrecht muss du jetz so über mich herziehn?
aber die 7870 die ja gar nich ging weil die
ist, ist aufeinmal doch ne option, ja? und zu den gepriesenen karten kommt plötzlich im kontext mit full hd
Falls du aber ne 750Ti holst oder ne 7790 brauchst du nicht mehr als 1GB weil vorher die Rohleistung zu gering ist.
sehr konsequent
und dein einziges argument warum du meinst recht zu haben (obwohl du deine meinung ja jetz plötzlich meiner angepassst hast) ist, dass du nen höheren postcount hast. spam ftw!
@appollo77: falls du dir sorgen um den stromverbrauch machst: die 7870 würde selten bis gar nicht ans limit geraten, also auch die tdp nicht erreichen. die von dir errechnete differenz erreichst du eher mit einer cpu, die alle karten voll auslasten kann, was beim 920er ja nicht gegeben ist. wie pescA ja schon richtig gesagt hat, kannste da dann auch gern mal ne schippe takt runternehmen. wenn dann ein spiel hast, das fordernder ist oder nen schnelleren rechner, löste die handbremse halt etwas
es gibt keinen grund eine schlechtere karte fürs gleiche geld zu nehmen. das was wirklich für eine langsamere karte sprechen würde, wäre halt der preis. und genau das argument zieht hier ja nicht. wie gesagt, lies dir gern mal den link durch. der ist von einem geschrieben der ahnung hat
pro 7870:
+ leistungsreserven (für fordernde spiele/größeren monitor/pc-aufrüstung)
+ (in bestimmten titeln durch mantel mehr leistung durch cpu-entlastung)
pro 7790/gtx750 ti:
+ unter last etwas sparsamer