king_arthur@KM
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 11.12.2005
- Beiträge
- 2
Hi, erstmal...
Da ich in unserem Forum nicht wirklich weiter komme, wollte ich zunächst mal die weiteren deutschen Foren befragen, bevor ich mich an unsere amerikanischen Freunde wende.
Also folgendes System:
AMD Athlon 64 3200+@2,2Ghz (10x220@1,68V)
DFI LANParty UT nF3 250Gb
1024MB Twinmos BH5 old 2-2-2-5@3,1V
Seansonic S12 430W
Powercolor X850XT AGP
NEC DVD-RW ND-3500A
SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Partition C: (NTFS), F: (FAT32)
Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Partition E: (NTFS)
Seagate ST3120026A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Partition D: (NTFS),G: (FAT32),H: (FAT32)
Gekühlt wird das ganze durch meine Wasserkühlung (240Radi, 1A-HV2...). Die Temperaturen sind alle in Ordnung, obwohl die neue Graka noch nicht wassergekühlt ist.
Spannungen sind auch alle in Ordnung.
Ich habe nun folgendes Problem:
Seit dem Wechsel von meiner guten alten Radeon 9700non pro, auf eine X850XT laufen OpenGl Spiele stockend.
Zuerst habe ich es bei D³ gemerkt. Ich wollte das Spiel, mit neuer Grafikpower, endlich mal mit ordentlichen Einstellungen Testen. Zu meiner Verwunderung stockte das Spiel allerdings wie doof? Keine wirklichen Grafikstocker, sondern das ganze Spiel stockte alle 2Sekunden kurz ...
Mmmh, also habe ich erstmal den D³ Benchmark angeschmissen, bei dem ich locker 60fps erreichte... das Spiel jedoch stockte.
Veränderungen der Grafikeinstellungen nach unten half nix ... Soundeinstellungen auch nicht (apropos ich nutze den Onboard Sound).
Dann dachte ich mir , D³ ist ja eh fürn Arsch und alles andere läuft ja z.B. CoD2, Far Cry.
Allerdings kam das selbe dann als ich CS gestartet habe ... eine reine Stockorgie . Dann habe ich mal von OpenGL auf D3D in CS gestellt und schwupps ... lief es flüssig.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.Es kann auch sein das es gar nicht an OpenGL Spielen liegt, sondern an irgend einer doofen Einstellung, ich konnte aber bis jetzt noch nicht mehr Spiele testen.
Ich habe die letzten beiden Omega Treiber + den neuen Cat ausprobiert. Das hat alles nix geholfen. Ich wollte mal für mein Windows XP SP2 runterladen, allerdings scheinen die Server überlastet zu sein. Ansonsten sind alle Updates drauf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Es ist bestimmt nur eine bescheurte Einstellung, aber ich finde nix
Danke schonmal...
king_arthur
Da ich in unserem Forum nicht wirklich weiter komme, wollte ich zunächst mal die weiteren deutschen Foren befragen, bevor ich mich an unsere amerikanischen Freunde wende.
Also folgendes System:
AMD Athlon 64 3200+@2,2Ghz (10x220@1,68V)
DFI LANParty UT nF3 250Gb
1024MB Twinmos BH5 old 2-2-2-5@3,1V
Seansonic S12 430W
Powercolor X850XT AGP
NEC DVD-RW ND-3500A
SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Partition C: (NTFS), F: (FAT32)
Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Partition E: (NTFS)
Seagate ST3120026A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Partition D: (NTFS),G: (FAT32),H: (FAT32)
Gekühlt wird das ganze durch meine Wasserkühlung (240Radi, 1A-HV2...). Die Temperaturen sind alle in Ordnung, obwohl die neue Graka noch nicht wassergekühlt ist.
Spannungen sind auch alle in Ordnung.
Ich habe nun folgendes Problem:
Seit dem Wechsel von meiner guten alten Radeon 9700non pro, auf eine X850XT laufen OpenGl Spiele stockend.
Zuerst habe ich es bei D³ gemerkt. Ich wollte das Spiel, mit neuer Grafikpower, endlich mal mit ordentlichen Einstellungen Testen. Zu meiner Verwunderung stockte das Spiel allerdings wie doof? Keine wirklichen Grafikstocker, sondern das ganze Spiel stockte alle 2Sekunden kurz ...
Mmmh, also habe ich erstmal den D³ Benchmark angeschmissen, bei dem ich locker 60fps erreichte... das Spiel jedoch stockte.
Veränderungen der Grafikeinstellungen nach unten half nix ... Soundeinstellungen auch nicht (apropos ich nutze den Onboard Sound).
Dann dachte ich mir , D³ ist ja eh fürn Arsch und alles andere läuft ja z.B. CoD2, Far Cry.
Allerdings kam das selbe dann als ich CS gestartet habe ... eine reine Stockorgie . Dann habe ich mal von OpenGL auf D3D in CS gestellt und schwupps ... lief es flüssig.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.Es kann auch sein das es gar nicht an OpenGL Spielen liegt, sondern an irgend einer doofen Einstellung, ich konnte aber bis jetzt noch nicht mehr Spiele testen.
Ich habe die letzten beiden Omega Treiber + den neuen Cat ausprobiert. Das hat alles nix geholfen. Ich wollte mal für mein Windows XP SP2 runterladen, allerdings scheinen die Server überlastet zu sein. Ansonsten sind alle Updates drauf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Es ist bestimmt nur eine bescheurte Einstellung, aber ich finde nix
Danke schonmal...
king_arthur