Problem mit OpenGL Spielen.

king_arthur@KM

Neuling
Hi, erstmal...
Da ich in unserem Forum nicht wirklich weiter komme, wollte ich zunächst mal die weiteren deutschen Foren befragen, bevor ich mich an unsere amerikanischen Freunde wende.

Also folgendes System:
AMD Athlon 64 3200+@2,2Ghz (10x220@1,68V)
DFI LANParty UT nF3 250Gb
1024MB Twinmos BH5 old 2-2-2-5@3,1V
Seansonic S12 430W
Powercolor X850XT AGP
NEC DVD-RW ND-3500A

SAMSUNG SP2014N (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) Partition C: (NTFS), F: (FAT32)
Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100) Partition E: (NTFS)
Seagate ST3120026A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Partition D: (NTFS),G: (FAT32),H: (FAT32)

Gekühlt wird das ganze durch meine Wasserkühlung (240Radi, 1A-HV2...). Die Temperaturen sind alle in Ordnung, obwohl die neue Graka noch nicht wassergekühlt ist.
Spannungen sind auch alle in Ordnung.

Ich habe nun folgendes Problem:
Seit dem Wechsel von meiner guten alten Radeon 9700non pro, auf eine X850XT laufen OpenGl Spiele stockend.
Zuerst habe ich es bei D³ gemerkt. Ich wollte das Spiel, mit neuer Grafikpower, endlich mal mit ordentlichen Einstellungen Testen. Zu meiner Verwunderung stockte das Spiel allerdings wie doof? Keine wirklichen Grafikstocker, sondern das ganze Spiel stockte alle 2Sekunden kurz ... :confused:
Mmmh, also habe ich erstmal den D³ Benchmark angeschmissen, bei dem ich locker 60fps erreichte... das Spiel jedoch stockte.
Veränderungen der Grafikeinstellungen nach unten half nix ... Soundeinstellungen auch nicht (apropos ich nutze den Onboard Sound).

Dann dachte ich mir :wayne: , D³ ist ja eh fürn Arsch und alles andere läuft ja z.B. CoD2, Far Cry.
Allerdings kam das selbe dann als ich CS gestartet habe ... eine reine Stockorgie :hmm:. Dann habe ich mal von OpenGL auf D3D in CS gestellt und schwupps ... lief es flüssig.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.Es kann auch sein das es gar nicht an OpenGL Spielen liegt, sondern an irgend einer doofen Einstellung, ich konnte aber bis jetzt noch nicht mehr Spiele testen.
Ich habe die letzten beiden Omega Treiber + den neuen Cat ausprobiert. Das hat alles nix geholfen. Ich wollte mal für mein Windows XP SP2 runterladen, allerdings scheinen die Server überlastet zu sein. Ansonsten sind alle Updates drauf. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Es ist bestimmt nur eine bescheurte Einstellung, aber ich finde nix :heul:

Danke schonmal...
king_arthur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum,

hast du die treiber mal neu installiert?

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich 2x Omegas neuinstalliert + 1x Cat... hat aber alles nix verändert.

Könnt ihr mir wirklich gar nicht helfen, die Spiele sind so einfach unspielbar. Bitte...

Für so ein Kommentar gehörst du einfach geschlagen:
1. Kann man ein PC nicht "neuinstallieren". Das ist semantischer Dünnschiss...
2. Geht es hier um Problemlösung und nicht um Problemvernichtung.
3. Kriegst du auch noch ein misserablen Postpunkt und irgendwann könnte noch jemand den Verdacht haben, dass du Ahnung hast von dem was du da redest.

@King Arthur

IppoN hat volkommen Recht, du solltest das System neuinstallieren. Windows reagiert sehr schlecht auf Grafikkartentreiber bei Grafikkarten wächsel. Und geschlagen gehört niemand! Schon gar nicht wenn er den besten Tip des Threads hat.

Gruss

Das ist schon logisch, aber nicht beim Wechsel von ATI auf ATI. Es gibt Leute die sogar ein Wechsel von ATI auf Nvidia reibungslos hinkriegen.

Die Treiber wurden von mir auch mitm Catuninstaller entfernt und die Einträge in der Registry gelöscht.

Formatieren ist für mich nunmal die ultima ratio, wie das Heimlich Manöver und ne Koniotomie ;).

mal ne frage warum flamest du jemanden an der dir nen tip gibt? du fragst und dann so ne antwort is top...

backtotopic: abgesicherter modus -> grafikkarten-,chipsatz-, sonstige-treiber deinstallieren reboot -> treiber neu installieren. wenns net hilft -> der schon vorgeschlagene format hilft mit ziemlicher sicherheit.

und jetzt bitte net wieder nen satz mit semantischen blödsinn...denn das wort welches du genutzt hast sollte dir eigentlich schon mal ne verwarnung einbringen...schon mal was von netiquette gehört?

Also ich bin Moderator bei kaltmacher.de ... un bei so Antworten kriege ich einfach ein Hals.

Es sind einfach so Antworten, wie "google.de" & "formatieren", ohne jeglichen Beitext, die mich in Rage bringen.
Jetzt mal ehrlich, wenn du meinen Threadanfang ließt, sieht das so aus als könnte ich nicht bis 3 zählen und habe Probleme mit meinem Aldi Rechner?

Ich habe ein Problem, dass ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Und mein OS platt zumachen ist einfach immer die letzte Lösung für mich...

Wenn er wenigstens noch einen Satz, ein Wort, irgendwas dazu geschrieben hätte, wäre es gar kein Stress gewesen. Aber so... nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh