Problem mit Palit GTX260 von edel-grafikkarten.de

HWLuxxer-44-

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Hey Luxxer,

das hoffen und bangen hat nix gebracht.
Meine GTX260 hat nach ca 20 Monaten Gebrauch das Zeitliche gesegnet.
Es äußerte sich vor ca. 2 Monaten mit einem komischem Startverhalten.
Wenn ich den Rechner angeschaltet habe,dann hatte ich ganz normales Bild Post-Screen erschien ebenso wie der Ladebildschirm von Windows 7.
Es erschien der Desktop ca 30 Sekunden später wurde der Bildschirm schwarz.
Der Monitor hatte aber noch ein Signal.
Ich musste den DVI-Port wechseln und das Bild war wieder da.
Dieses Problem trat jedoch nur bei einem Neustart auf, wenn ich den PC schlafen geschickt habe,trat es nicht auf.

Zuerst dachte ich an Treiberprobleme und habe sämtliche Treiber probiert,dies führte jedoch zu keiner Besserung.
Nun kriege ich überhaupt kein Bild mehr.Habe es mit 3 verschiedenen Monitoren probiert NIX.
Habe die GTX260 auch in mein Hauptsys verbaut, selber Fehler.

So nun mein Problem Edel-Grafikkarten.de ist tot.
Werde mal Palit kontaktieren


Aber ich mache mir da wenige Hoffnungen

Zitat Palit-Homepage

XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Sollten Sie ein defektes Produkt haben, so wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, bei dem Sie das Produkt bezogen haben. Vergessen Sie nicht die Originalrechnung! Ohne Kaufbeleg ist Ihr Fachhändler nicht verpflichtet Garantieleistungen zu gewähren.

Eine Reklamation ist nur über den Reklamationsservice des Lieferanten möglich, eine Reklamation über die XpertVision GmbH ist NICHT möglich!!!

Liest sich ja nicht grade rosig:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
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das wäre natürlich arg ärgerlich, aber wenn ich mir so dein avatar anschaue, deine sig und dein sysinfo würd ich sagen:
- Palit anschreiben
- bei positiver antwort einsenden
- bei negativer antwort nicht ärgern, karte für 20/30€ in der bucht verkaufen und sich ab 70€ ne andere gtx260 besorgen


Wie gesagt es ist ärgerlich, aber würde da keine nerven investieren. Zumal die gtx260 mit sicherheit gemodded sprich anderer kühler/bios etc drauf hat. Da gibts vermutlich von Palit sowieso keine garantie
 
Wenn du noch Garantie hast, können die schreibe was sie wollen.

Garantie ist ein Vertrag, der eingehalten werden muss, und nirgendwo steht, dass jeglicher Garantieanspruch an den Hersteller verfällt, wenn der Händler flöten geht.
 
So weit ich weiß ist die Gewährleistung, die man vom Händler bekommt gesetzlich.

Garantie ist freiwillige Entscheidung des Herstellers.
 
Chezzard hat nicht ganz unrecht. wenn garantie gegeben wurde muss sie auch eingehalten werden, ABER wie ich vermute ist das ne karte die übertaktet wurde bzw mit nem anderen Kühler ausgestattet wurde und da siehts anders aus. Das hat edelgrafikarten gemacht und das fällt dann nicht mehr unter Herstellergarantie, sondern um eine garantie vom Händler (neben der gewährleistung)
 
Garantie sind normal nur 6 Monate.

Falls der Händler insolvent ist und Palit keine 2 Jahre Herstellergarantie gibt, wirst du wohl keinen Ersatz bekommen.

edit: Palit scheint 3 Jahre Garantie zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre natürlich arg ärgerlich, aber wenn ich mir so dein avatar anschaue, deine sig und dein sysinfo

was hat das mit meiner sig oder meinem avatar zu tun :d nicht bös gemeint die frage :fresse2:

mal schauen ich habe mal palit angeschrieben
aber ich bau da nicht so drauf
siehe screenshot

das wort ausschließlich fett unterstrichen
Reklamation über die XpertVision GmbH ist NICHT möglich!!!

Die 3 Ausrufezeichen sagen auch schon einiges aus :fresse2:
Ich denke mal,die werden schon einige Anfragen von Privatkunden bekommen haben.
 
Garantie sind normal nur 6 Monate.

Falls der Händler insolvent ist und Palit keine 2 Jahre Herstellergarantie gibt, wirst du wohl keinen Ersatz bekommen.

edit: Palit scheint 3 Jahre Garantie zu geben.

naja das problem ist,dass die karte von edel-grafikkarten.de gemoddet ist anderes Bios und übertaktet wurde.
Ob dann noch die Palit-Garantie greift?
Über edel-grafikkarten.de hätte ich ja noch 4 Monate Garantie gehabt.
Die Betonung liegt auf "hätte" :fresse2::d
 
Wenn du noch Garantie hast, können die schreibe was sie wollen.

Garantie ist ein Vertrag, der eingehalten werden muss, und nirgendwo steht, dass jeglicher Garantieanspruch an den Hersteller verfällt, wenn der Händler flöten geht.

Falsch.



Garantie sind normal nur 6 Monate.

Falsch.


Ob dann noch die Palit-Garantie greift?

Nein.



Irgendwann muss ich mich doch aufraffen und einen Garantie/Gewährleistungsthread aufmachen, weil immer wieder die gleichen Fehler gemacht/gepostet werden.

Bevor ich zu sehr aushole, ganz kurz:
Der Hersteller Deiner Karte ist nicht verpflichtet die Karte zu reparieren. Sie ist damit wertlos, bzw. ab in die Bucht (dort aber genaue Fehlerbeschreibung, sonst droht Rücknahme).
 
damit rechne ich auch,dass palit die rma verweigert.
aber wenn man denen ein nette und wohl formulierte mail schreibt kostet es ja nix.
man kann es ja mal probieren
die gtx560 steht ja schon in den startlöchern :d
 
Wenn Sie die Bedingungen schon so fett hervorstechen lassen, würde es wahrscheinlich an ein Wunder grenzen.

Aber natürlich kostet es nichts höflich nachzufragen. Aber ich wette, mehr als eine Standardantwort (...wir bedauern...) wirst Du nicht bekommen.
 
jupp das glaube ich auch :d
aber naja dann wird die karte erstmal gebacken :d
wenns dann nicht geht,dann wandert sie in die tonne :fresse2:
bevor ich die bei ebay reinhau und irgendein dau die kauft in der hoffnung er als "experte" könne sie reparieren und es dann doch nicht schafft und ich mich dann mit ihm auseinandersetzen muss.
es gibt solche idioten auch wenn man ins angebot reinschreibt,dass ein defekt vorhanden ist^^
 
Update

Habe nun eine Antwort vom Palit-Support bekommen.
Sie bitten mich die Seriennummer der Karte zu zusenden.
Mal schauen vielleicht klappts ja :d
 
Genau deshalb würde ich nicht bei solchen kleinen HinterhofSchrauberBuden kaufen.
 
@atzeOtze
sehr sehr hilfreicher kommentar :kotz:


nur mal zur info
zu der zeit wo ich die grafikkarte gekauft habe,
hatten die einen top service ;)

und du redest von HinterhofSchrauberBuden
Hat mal nicht jeder klein angefangen?
 
Genau deshalb würde ich nicht bei solchen kleinen HinterhofSchrauberBuden kaufen.

Die Wahrscheinlichkeit schwindet zwar mit der Größe des Shops, aber da sind schon ganz Große auch kaputt gegangen.

Eher würde ich darauf achten, ob der Hersteller die Garantieabwicklung auch direkt mit dem Kunden macht.
Z.B.: XFX, genauso wie Palit, gewährt die Garantie nur gegenüber dem Händler/Großhändler, während z.B. bei Gigabyte die direkte Abwicklung möglich ist.
 
@Kennidi: Wenn Hersteller X auf Produkt y 2 Jahre Garantie gibt und der Händler z bei dem man das Produkt gekauft hat, nach 6 Monaten insolvent ist und das Produkt durch Materialmangel kaputtgeht, muss Hersteller X keinen Austausch/Reperatur vornehmen?

:hmm:
 
@Chezzard nein muss er nicht,denn garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers ;)

und wenn der sagt,dass die garantie lediglich nur über den erstkäufer (in dem fall edel-grafikkarten.de) abgewickelt werden kann, dann ist dem so.

Da hilft es nur dem support die sachlage zu schildern und zu hoffen,dass er es aus kulanz macht.

aber er ist dazu nicht verpflichtet.
 
Die Wahrscheinlichkeit schwindet zwar mit der Größe des Shops, aber da sind schon ganz Große auch kaputt gegangen.

Aber das sind eben keine Schrauber. Wenn der Hersteller nun sagt, dass er auf Grund der Modifikationen nichts machen kann ist das Geld für die Katz. S
 
Die Wahrscheinlichkeit schwindet zwar mit der Größe des Shops, aber da sind schon ganz Große auch kaputt gegangen.

Eher würde ich darauf achten, ob der Hersteller die Garantieabwicklung auch direkt mit dem Kunden macht.
Z.B.: XFX, genauso wie Palit, gewährt die Garantie nur gegenüber dem Händler/Großhändler, während z.B. bei Gigabyte die direkte Abwicklung möglich ist.

Genau so siehts aus hab hier noch eine GTX280 von XFX liegen wo der Händler pleite gegangen ist. XFX hat mir nix ausgetausch und aus diesem Grund ist XFX für mich auch gestorben. Ich kaufe so weit es geht nur EVGA Produkte da schickt dein Zeugs nach München und in 3 Tagen hast Ersatz das kann kein Händler toppen diesen Service
 
Wenn der Hersteller nun sagt, dass er auf Grund der Modifikationen nichts machen kann ist das Geld für die Katz

Das war auch nur ganz allgemein gesprochen. Wenn der Händler die Karte modifiziert, dann ist es fast unmöglich einen Anspruch durchzusetzen.
 
Update

So die Karte wird getauscht :d
Die RMA geht nun über den Distri ;)
und das geilste
ich kriege eine GTX 460 :d
Hab heute meine alte zum Distri geschickt und der schickt mir innerhalb einer Woche die neue
 
danke danke :d
hätte es auch nie im traum gedacht
aber die waren echt sehr nett und kompetent am telefon
und das ganze ging echt sehr zügig von statten ;)
top service bisher
 
Glückwunsch zum "kostenlosen" Upgrade!
Viel Spaß mit der Karte :wink:

Schön zu lesen das es noch Service wie diesen gibt!
 
wie gesagt ging echt super schnell
erste email meinerseits ging raus am 14.1
Antwort von Xpertvision erfolget am 17.1 mit der Bitte um Zusendung der Seriennummer.

Heute ein Telefonat mit der Bestätigung der RMA bzw Tausch gegen GTX 460,
sowie E-Mail mit nochmaliger Bestätigung und Adresse des Distris.

Einfach nur TOP
 
Wie ich schon sagte, manchmal hilft es einfach nur höflich nachzufragen und ein bisschen Glück zu haben. :d

Aber zusätzlich auch ein kleiner Hinweis auf den entsprechenden Thread in einem großen Hardwareforum, wo über den jeweiligen Hersteller ausführlich geschrieben wird kann nie schaden. ;)
 
Glückwunsch zum Tausch ;)

Garantie gibt übrigens ni der Hersteller dem Endkunden! Sondern der Hersteller dem Händler und der gibt sie an den Endkunden weiter.

Gibt es den Händler nicht mehr muss der Hersteller nichts machen. Er hat ja keinen Vertrag mit dem Endkunden sondern mit dem Händler!

Meist sind die Hersteller aber recht kulant....wie man sieht ;)
 
Gibt es den Händler nicht mehr muss der Hersteller nichts machen. Er hat ja keinen Vertrag mit dem Endkunden sondern mit dem Händler!

Ausnahme, z.B. wenn der Händler insolvent ist, kann man über einige Hersteller direkt abwickeln.

Beispiel Asus:
Leider kommt es immer wieder vor, daß durch Geschäftsaufgaben ein normaler Reparaturablauf nicht mehr möglich ist.

Für diesen Fall bietet ASUS die Möglichkeit einer direkten Einsendung an, die allerdings mit Bedingungen verknüpft ist, um unkontrollierte Einsendungen zu vermeiden, die den zeitlich streng geregelten Reparaturablauf und die damit verbundene interne Logistik empfindlich stören würden.

In diesem Zusammenhang werden sog. RMA-Nummern vergeben,
die Sie (nur) schriftlich per Brief, eMail oder Fax beantragen können.

Für die Vergabe einer RMA-Nr. sind folgende Informationen notwendig,
die Sie bitte unbedingt mit übermitteln:1. Eine schriftliche Bestätigung über die Geschäftsaufgabe bzw. das laufende Insolvenzverfahren. Diese bekommen Sie entweder von Ihrem Händler oder der IHK.
2. Ein Kaufnachweis (Kopie, bzw. Scan der Rechnung)
3. Die 8 bzw. 10-stellige Seriennummer des betroffenen Produktes.
(Zu finden auf einem Barcode-Aufkleber auf jedem Produkt
und der jeweiligen Verpackung)

Andere wiederrum sperren sich komplett und man kann das Gerät in die Tonne kloppen.


Auch eine erweiterte Garantielaufzeit von über 2 Jahren wird meist direkt über den Hersteller abgewickelt.
Beispiel Gigabyte oder EVGA mit 3/5 Jahren Garantiezeit bei einzelnen Komponenten.
 
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