LochNagar
Enthusiast
- Desktop System
- Großer Klops
- Laptop
- Lenovo Legion 7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 6700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- AS Rock Z170 OC Formula
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z DDR4 3600
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 4090 Zotac AMP Extrreme Airo
- Display
- Dell Alienware AW3821UW
- SSD
- 1 TB m2 SSD, 2 TB Samsung 980 Pro
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC 7110
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech Wireless
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Iron
- Sonstiges
- Bose QC 45
- Internet
- ▼1 GB ▲50 MBit
Hallo Leute,
ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem NAS.
Das NAS dient mir als Medienserver, mit meinem TV greife ich per DLNA auf das NAS zu und streame die Filme. Allerdings habe ich jetzt das Prob, dass unregelmäßig, sehr häufg und leider nicht reproduzierbar der Fehler: "Gerät getrennt" auftritt. Danach ist das NAS kurze Zeit nicht unter "sourcen" aufzufinden. Auch eine Aktualisierung bringt keine Besserung. Die Zeit, nach der das NAS wieder verfügbar ist, ist sehr unterschiedlich. Es kann nur einige Sekunden dauern, manchmal dauert es bis zu 15 min.
Danach kann ich den Film wieder starten, und zu der stelle spulen, wo der Film abbrach. In letzter Zeit bricht die Verbindung aber manchmal sogar schon beim spulen wieder ab. Und dann das Ganze von neuem.
Wie gesagt, unregelmäßig. Manchmal läuft ein Film auch sorglos durch.
TV ist der Samsung UE 40 c7700.
Ich habe auch den Eindruck, dass es mit dem letzten FW Update deutlich schlimmer geworden ist.
Hat einer von euch ne Idee, was da schief läuft, oder was ich dagegen tun kann?
Grüße, LN
ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem NAS.
Das NAS dient mir als Medienserver, mit meinem TV greife ich per DLNA auf das NAS zu und streame die Filme. Allerdings habe ich jetzt das Prob, dass unregelmäßig, sehr häufg und leider nicht reproduzierbar der Fehler: "Gerät getrennt" auftritt. Danach ist das NAS kurze Zeit nicht unter "sourcen" aufzufinden. Auch eine Aktualisierung bringt keine Besserung. Die Zeit, nach der das NAS wieder verfügbar ist, ist sehr unterschiedlich. Es kann nur einige Sekunden dauern, manchmal dauert es bis zu 15 min.
Danach kann ich den Film wieder starten, und zu der stelle spulen, wo der Film abbrach. In letzter Zeit bricht die Verbindung aber manchmal sogar schon beim spulen wieder ab. Und dann das Ganze von neuem.
Wie gesagt, unregelmäßig. Manchmal läuft ein Film auch sorglos durch.
TV ist der Samsung UE 40 c7700.
Ich habe auch den Eindruck, dass es mit dem letzten FW Update deutlich schlimmer geworden ist.
Hat einer von euch ne Idee, was da schief läuft, oder was ich dagegen tun kann?
Grüße, LN