Problem mit R9800 Pro

b!zZ

Neuling
Also,

problem wie folgt:

Radeon 9800 Pro lief normal, nur jetzt haben wir alles in mein Coolermaster Gehäuse gepackt und nun? Kein Bild mehr aufm Monitor. :(

Woran kanns liegen? (Stromstecker ist dranne.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich.

So wir haben das Netzteil ausgewechselt, und die Graka auch. Liegt also am Mainboard. Was kann da net richtig sein? :(

Alles hat Strom und leuchtet, nur Bildschirm bleibt absolut Schwarz (Und die LED am Bildschirm ist auch Orange statt Grün, also ob das Kabel zur Graka net angeschlossen wäre.)

versuch ma mit ner alten pci karte zu starten vielleicht ist der agp-slot durch

also ähm den ersten pcislot hast zufällig nicht belegt?wenn ja nimm die mal raus

Nee hab ich auchschon dran gedacht. Also der AGP wird wohl kaum durch sein. Das Board läuft seit ca. 4 Tagen bei mir :haha:

PCI Karte hab ich net. Habs aber schon mit meiner GF4 MX440 probiert.

Man kanns ja zurück schicken. Hab noch Garantie.

Aber, meine Freunde haben eingebaut, ich ausgebaut. So ging das. Aber kann sein das die befestigungsschrauben hinten bissl dran rumkratzen. :fresse: . Ich werds mal ausbauen und einfach nur Graka - HDD - CPU und Netzteil rankloppern.

bei meinem wald un wiesenboard muss man den agpslot auch immer zurechtrütteln...das heißt man muss die richtige psoition erwischen...nach rechts drücken nach links, oben oder unten...irgendwann gehts dann-n versuch ists wert;)

Sehr blöder Tip , aber hast du eventuell vielleicht einen Abstandshalter zuviel im Gehäuse montiert !! :hmm: Habs oft erlebt das Leute einfach einen Abstandshalter zuviel montiert hatte und dann auch nix mehr ging !!

ja das macht n piepton als ob keine karte drinsteckt-zumindest bei mir....ich hab mich bei ersten mal richtig verjagt ob die grafka durchebrutzelt ist[oc tests :fresse: ] aber nach ein bisschen ruckeln und zig hoochfahren-piepen-runterfahren gings dann irgendwann

Jo Kamu ging mir auch schonmal so :fresse:

Aber, @ CorsairMicro,

Abstandhalter = Mainboard befestigungsschraube? (Also von denen haben wir einfach warlos welche reingeschraubt :fresse: )

:[ unbedingt checken ob du nicht eins zuviel eingebaut hast !! Sonst gibts ein blaues :[ Wunder !! Glaubs mir , check es nochmal zur Sicherheit !! Sicher ist sicher.....

Zuspät. Wir haben sie einfach willkürlich reingeschraubt und es sind auch welche hinter dem MoBo die nicht genutzt werden :[ - schlimm?

SEHR SCHLIMM !! Raus damit !!! Nur soviel rein wie benötigt werden, sonst haust du dir da was weg und schrottest u.U. das ganze Board ....

schraub die dinger raus und dreh die nur an den stellen rein die gebraucht werden - also übereinstimmend mit denen auf dem MB.

und jetzt zackig hier, will wissen obs dann klappt :fresse:

Also Board ist raus. FREU! (Boah mein Freund ist so ein scheiß Quantifreund - der hat sogar noch schrauben mit ner Flaschen größe reingeschraubt so das die Abstandshalter sich überdreht haben. Musste ne Zange auftreiben und meine Mutter zur hilfe als Helfenden Hand nehmen :fresse: )

Sooo....werd das Board erstmal aufm Karton starten lassen. :fresse: - Noch ne frage, kann ich das so auf den Karton legen oder muss da was runter? Ne anti stati tütte?

:( Das ist aber echt blöd. Naja , fürs nächste mal weißt du dann das du bei den Abstandshaltern höllisch aufpassen musst !!

Is ja klar... mit zu vielen Abstandshaltern gibt's dann an der Rückseite irgendwo einen Kurzen.
Kannst da sogar noch froh sein, wenn nicht mehr hin ist als nur das Board.

So Sachen schaut man normal vorher nach, und vor allem, stehen auch im Handbuch!

Hab ja schon gesagt, mein freund hat den Shit eingebaut. Ich hab nur ausgebaut. Und da er schon paar mehr PC's zusammen gewurstet hat, hab ich ihm vertraut.

Kann man jetzt noch umtauschen?

Mit Glück, ja. Wenn man nix davon sieht, ja. Wenn irgendwo schwarze Stellen dran sind, wirf's in die Tonne.

hmm eins versteh ich ned warum sollte das mobo schrott gehen, wenn zu viele abstandshalter montiert werden ????
könnt ihr mir das mal genauer erläutern ? :fresse:

Kurz-Schluß... der Abstandhalter aus Metall brückt auf der Rückseite eben im schlimmsten Fall irgendwelche Kontakte, danach ist dann halt der Ofen aus.
Da, wo welche hin gehören, sind ja immer Metallringe im Board eingelegt, und auch keine Kontakte direkt in der Nähe.

die abstandshalter könnten unter umständen zwei oder mehrere leiterbahnen verbinden was einen kurzschluss zur folge hätte. ich habe aber auch schon gelesen, dass manche mainboard nach dem entfernen der abstandshalter wieder funktionieren.

Hmmm :( . Sollte ichs nochmal (mit anderen) Komponenten testen? Oder lauf ich gefahr das was anderes Kaputt geht? Also ich selbst hab nix von nem Kurzschluss oder derartigem mitbekommen. Wir habens eingebaut und an gemacht (beim ersten mal konnte es nicht funken -> kein Strom an der Graka) aber dann...naja hab das System auch nen bissl länger mal einfach so laufen lassen. Is aber sehr seltsam. Alles läuft, nur kein Bild da.

Und halt die Frage, sollte ich ne Anti statische Tütte unter das Mobo legen oder net? Liegt jetzt einfach auf der Kiste.

Bahhh, stinkt das. Ich brings morgen mal in den Ort, vieleicht wissen die nochwas.

Stinken? Stinken ist net gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh