Problem mit RADEON X1950GT, Bild ist verschwommen

Hagi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
21
Das Bild ist wie verschwommen! Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht, doch ich bekomme das nicht weg! Hatte von euch jemand evtl. schon mal dieses Problem?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Mein Sys:
Gigabyte P35-DRS3
E6600 @ 3,2 GHZ
palit RADEON X1950GT SUPER PCI-E
Seasonic 430 Watt
2 GB DDRII 800
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab schon mehrere versucht (2 Stk.)
Hab gerade auch mit ATI telefoniert, die nette Dame meinte ich brauch nen größeres Netzteil (min. 450 Watt)! Aber das kann doch nicht daran liegen das hier alles verschwommen ist?
 
das mit dem NT ist Bullshit das muss ausreichen.....

haste mald en Monitorkabel überprüft????
 
Jup, hatte schon 2 verschiedene Monitore dran, ist aber an beiden das selbe!
 
Ja genau monitorkabel.
ich hatte mal ein ehm 15m langes dran und da sah das bild wirklich unscharf aus.. mit dem kurzen, originalen vom TFT ists wieder superscharf gewesen.

Hast du evtl. mal an den Bildschrimeinstellungen gedreht, evtl. liegts daran.
 
Also ich würde mal ne andere Karte im Rechner probieren bzw. diese Karte in nem anderen Rechner.
Soweit du das ja schriebst, hast du ja Monitor usw. schon geweselt, es kann also wohl nur an der Karte oder dem Rechner liegen...
 
Hast du mal OHNE Treiber probiert? damit meine ich Treiber runter und neustart ob die karte das dann auch macht.....


Eagleone19
 
Treiber hab ich schon runter und dann neugestartet... bringt nichts.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen!
 
kannst du mal ein Screen hochladen , sodass wir das ganze mal sehen können?
 
Hier mal die Bilder im Anhang. Ich hoffe ihr seht das genauso verschwommen wie ich!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 68
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 74
Daran hab ich ganz ehrlich zu erst auch gedacht ....
Nur hab meine ganze family hier schon testen lassen :)
Jeder kam zum selben ergebniss
 
Also bis auf das die Qualli der Screens bzw. des JPGs nicht sonderlich gut ist, seh ich da nix auffälliges verschwommenes!?
Ihr?
 
ich dachte jetzt das sieht z.b. so aus:


verschwommen.jpg


auf deinen Bilder erkenne ich nicht wirklich was.....

Eagleone19
 
naja
der text von eaglone "verkaufe 6800gt..." ist aber schon verschwommen auf dem bild
 
Ja hab nen 20 Zoller läuft auf der nativen Auflösung! Hab aber auch nen 17 Zoller Rührenmonitor hierstehen bei jedem das gleiche! Schlimm wird es erst richtig wenn ich einen Text lese!
 
Hast du den/die Monitore per DVI oder VGA angeschloßen?

Hm, ist ja echt seltsam...Das mit dem Netzteil ist auf jeden Fall Bullshit, nen 430W Seasonic ist mehr als ausreichend.
Falls du irgendwie die Möglichkeit hast, versuch wirklich mal ein anderes Kabel...Vorallem billige VGA-Kabel können das Bild verschlechtern.

Ansonsten, die Screenshots werden wohl eher wegen der JPEG Kompression so grottig aussehen.

Tjo, oder wie Graka hat wirklich nen Knacks, dass könnte natürlich auch sein...

Hast du vielleicht die Möglichkeit, auf einer 2. Festplatte oder Partition "mal schnell" nen neues/zweites Windows aufzusetzen, nur mit den Boardtreibern und dem Catalyst erstmal? Vielleicht bringt das was?! Gut, sind nun alles nur Spekulationen....
 
Das die schrift von mir(verkaufe 6800Ultra) so verschwommen ist liegt an der Kompriemierung ist immer so.
 
Ich werd mir jetzt mal VISTA auf ne andere Festplatte installieren mit den Treibern wie oben genannt! Ich hab die Grafikkarte über ein VGA Kabel angeschlossen! Ist kein Digitaler Monitor!
Hab den Monitor heute aber mal bei Verwanden angeschlossen<TOP Bild!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
also screenies hoch zu laden bringt nix... wird ja im system abgegriffen...

mach mal ein bild mit ner digicam damit wir sehen was am monitor ankommt.
ist dein bild auch schon im bios verschwommen? wenn du schon 2 getestet hast und das bild schonmal viel besser war, wird wohl die karte hinüber sein... kannst nur mal noch verschiedene wiederholfrequenzen testen und verschieden auflösungen durchspielen
 
Hey ,

mir fällt da was ein , bei meiner alten 6800GT hatte ich auch das mein Monitor so eine art verschwommen dargestellt hat und die Lösung war , das ich die HZ zahl hochsetzten musste und alles sah wieder gestochen scharf aus.....

Probier mal was mit den HZ zahlen rum.

Eagleone19
 
Ein TFT wird idR mit 60Hz betrieben soweit ich mich da erinner kann.
 
60 bis 75 Hz gibt es, wobei das eigentlich egal sein sollte...
Allerdings weis ich nicht,wie es sich bei solch alten TFTs verhält, die noch garkeinen DVI Eingang haben.
 
Stell mal die Herzzahl höher ;) dann sollte das problem gelöst sein.
 
Ne mit höher als 60Hz hab ich schon TFTs gesehen, die ein matschiges Bild geliefert haben, also wenn dann runter auf 60Hz...
 
nein bei mir war es so ich hatte einen Xerox 17´´TFT welcher mit 1280x1024 betrieben wurde , er hatte bei 60HZ ein unscharfes BILD , aber wo ich die HZ Zahl auf 72 Erhöt hatte war alles gestochen scharf. Ist jetzt 2Jahre her.

Eagleone19
 
kein Plan, wir haben hier auf arbeit mehr als 500TFTs, darunter bestimmt ca. 40 verschiedene Marken/Modelle. Und dort ist es durch die Bank weg so, das bei 60Hz ein besseres Bild kommt.
Aber neja ist ja auch hupe ;)
 
hhm, also ich hatte es schon, dass mit der ati 9600 von meinem bruder das bild an meinem 17'' tft über den vga-ausgang verschwommen war. mit dem DVI (hatte kurzfristig kein kabel da - deswegen zwischenzeitlich VGA) ging es dann gestochen scharf. wenn ich bei VGA mit der auflösung runtergegangen bin, wurde die sache aber besser (trotz interpolation) ...

insgesamt: SEHR mysteriös ...:hmm: habt ihr irgendwie die chance, mal eine andere karte/rechner an den monitor zu hängen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh