Moins!
Ich frag mich ja bis Heute warum kein Händler eine Nutzungsgebühr verlangt, für geöffnete und zurück geschickte Ware. Ja, man hat das recht die Ware zu öffnen und innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken. Aber jeder! Händler hat per Gesetz das Recht, die geöffnete Packung in Rechnung zu stellen, oder eine Nutzungsgebühr für die Tage die man den Artikel zu hause hatte, zu berechnen. Das kann jeder nachlesen, auch wenn das einigen Leuten wohl nicht gefallen dürfte. Wenn sich das mal etablieren würde, wäre damit auch endlich mal Schluss das jeder Depp seine Hardware zurück schickt, nur weil die nicht die gewünschten OC Eigenschaften besitzt. Bei Mängeln oder Defekten, ganz klar zurück den Artikel. Aber nur weil CPU X keine 4,5Ghz bei 0,5V schafft oder der Speicher nicht auf 2000Mhz laufen will, ist das noch lange kein Grund solange neu zu bestellen und zurück zu schicken bis man seine Wunsch Hardware hat. Wie hier ja auch schon gesagt wurde. Nur müsste dazu ein Online Shop mal den Anfang machen mit der Praxis und das ganze einfach aussitzen, bis alle anderen nachziehen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen. Denn ich hasse es für Neuware zu bezahlen, und dann Ware zu bekommen die irgend ein OC Kiddie vorher schon quasi "Pre-getestet" hat.
Und sorry, wenn ich das sagen muss. Alle Online Händler sind letztenendes gleich. Da brauch man nicht mit der Geiz ist Geil Keule kommen, oder mit dem Spruch nur bei bekannten Shops zu bestellen. Ist Mindfactory etwa ne kleine 1 Mann Klitsche die versucht ihre Kunden abzuziehen? Ich glaube nicht... Solange die gekaufte Ware in Ordnung ist, ist doch für die meisten alles gut. Da wird man von den LEuten nie was schlechts hören, das die sich beschweren. Aber sobald man in die Mühlen des Supports gelangt, nimmt sich kein Händler was. Da isses egal wo man bestellt, wie ich ja schon geschrieben habe, auch wenn hier aktuell auf MF rumgehackt wird. Da sind dann alle HÄndler einfach gleich schlecht, viele haben das halt noch nicht verinnerlicht und schimpfen lieber auf eine Firma. Siehe meine Erlebnisse mit dem angeblichen Klassenprimus Alternate. Die sind dann ja kein Stück besser als Mindfactory. Und das sind immernoch eben Einzelfälle, denn wieviel zufriedene Kunden stehen denn den Leuten gegenüber, die solche Probleme mit dem Support haben? Ok, ich war da in der VErgangenheit auch nicht besser, weil ich mittlerweile nichts mehr bei Alternate bestelle, aber letztendes isses halt doch egal, weil man überall dieses Gebahren erleben wird, das ist do sicher wie das Ahmen in der Kirche. Ich hatte halt bisher Glück bei MIndfactory, und wenn ich deren Support brauchte, verlief das absolut reibungslos für mich. Daher gibts für mich keinen Grund auf MF einzuhacken, mit ALternate hab ich halt abgeschlossen. Deshalh hacke ich nun nicht mehr ewig auf denen rum, die haben halt einen Kunden verloren und fertig. Da sollte man dann fair und ehrlich bleiben, und nicht dann noch gross rumbashen.