problem mit rmclock!

mr. flow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
202
Ort
Erfurt
moin moin

also ich hab folgendes prob.
rmclock funktioniert eigentlich wunderbar, stellt also multi und volt runter, aber zeigt nicht die entsprechende drosselung bei den mhz zahlen an.
es teht also ständig auf 2000, ob wohl die cpu gedrosselt ist.
wie kann ich das beheben,
und noch ne frage: und zwar würde ich gern wissen, ob es normal ist, dass der multiplikator 4 beim 170 opteron nicht funktioniert. alle anderen gehen, nur bei 4 hängt er sich immer auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, hab zwar keinen opteron, aber hatte das prob mit bestimmten multis auch schon, bei mir wars immer ein biosproblem... neues bios drauf und der multi ging! evtl hilfts ja, ansonsten siehs als gratispush nach 2 minuten ;)
 
Das BIOS sollte schon das neuste sein, allein das es den Opteron erkennt wil nichts bedeuten hinsichtlich der PowerNow!-Funktion oder eben der Veränderung des Multis und der Spannung über RMClock.
Habe das Tool selbst im Einsatz, siehst ja in der Sig auf welchem System. Den 4er-Multi nimmt er einwandfrei an und die Frequenzen, die man z.B. mit CPUZ ausliest, passen dazu. Die Spannung läßt sich ebenso verändern, reibungslos.
 
ich glaube er meinte das anders.

der multi(also auch takt) ändert sich nur die anzeige im monitoring bzw tray bleibt gleich.
angeblich soll das mit /usepmtimer inner boot.ini zu beheben sein hat aber bei mir auch nich funktioniert, wenn jemand abhilfe weiß wäre ich auch dankbar
 
Dann kenne ich das Problem nicht, sorry.

Also den Takt mit einem Tool ausgelesen und die Anzeige ist niedrig (je nach Einstellung). Das Monitoring von RMClock zeigt aber weiterhin den hohen Takt an, ja?
 
ja genau so.
naja deswegen ist es auch eigentlich kein so riesiges prob, da es ja funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh