Problem mit RX 6900 XT (Ref) - RMA - Kartentausch

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Die Versandkosten müssen übernommen werden, sofern ein defekt vorliegt.
Der Händler hat aber das Recht zur Prüfung. Wenn ein defekt vorliegt, werden die Versandkosten übernommen.
 
Weise am besten nochmal daraufhin, dass du deine Gewährleistungsrechte wahrnimmst, nicht die Garantie. Der AMD Support (wohl DR) hat’s mich so mit dem deutschen (Verbraucher-) Recht.
 
Die Versandkosten müssen übernommen werden, sofern ein defekt vorliegt.
Der Händler hat aber das Recht zur Prüfung. Wenn ein defekt vorliegt, werden die Versandkosten übernommen.

Weise am besten nochmal daraufhin, dass du deine Gewährleistungsrechte wahrnimmst, nicht die Garantie. Der AMD Support (wohl DR) hat’s mich so mit dem deutschen (Verbraucher-) Recht.

Beide Aussagen stimmen grundsätzlich.
Das Thema Gewährleistung (inkl. Kostenübernahme) ist ja lt. Internet ein EU-weites Thema .

Deshalb habe ich jetzt nochmal eine Anfrage zwecks Kostenübernahme (nach Prüfung) oder evtl. doch Label gestellt.
 
Zur Info:
Nach Hinweis auf das geltende EU-Recht klappt es (plötzlich doch) mit dem Rücksendeetikett ( DHL - Express Worldwide)

(... wahrscheinlich inkl. lebenslanger Sperre für den AMD Shop ;) )
 
Bei mir hat es auf erneute Nachfrage auch ohne den Hinweis geklappt. Auf meine Anfrage ob aktuell Neuware als Ersatz raus geschickt wird kam keine Antwort. Dafür habe ich jetzt auch die Aussage, dass nur die Grafikkarte verschickt werden soll.
 
Zur Info:
Nach Hinweis auf das geltende EU-Recht klappt es (plötzlich doch) mit dem Rücksendeetikett ( DHL - Express Worldwide)

(... wahrscheinlich inkl. lebenslanger Sperre für den AMD Shop ;) )
Da hast du aber einen Ar...mleuchter im Support erwischt :fresse:
Ging bei mir (Lüfter auf der Karte defekt) ziemlich schnell mit dem Etikett und die neue Karte ist schon unterwegs, soll wohl Morgen kommen....
Hat insgesamt knapp eine Woche gedauert :)
 
Kannst ja dann bitte mal berichten, ob du eine neue Karte in OVP bekommst. Hast du auch nur die "nackte" Karte eingeschickt?
 
Klinke mich hier auch mal ein. Hatte einen mehr oder weniger kleinen Defekt bei meiner 6900XT, und zwar wollte das RGB Tool bei der Karte nicht funktionieren. "Plug in your AMD Device to get started"
Karte in mehreren Systemen getestet, kein Erfolg. Andere 6900XT in meinem und auch anderen Systemen getestet, funktioniert problemlos.

Also auch RMA, Karte nach Tilburg geschickt, kam diesen Dienstag dort an. Hab jetzt (am Freitag) eine Versandbenachrichtigung meiner Ersatzkarte bekommen und die befindet sich tatsächlich schon auf dem Weg. Wenn DHL am Wochenende noch was macht kommt die Karte vielleicht schon Montag, andernfalls dann Dienstag. Bin gespannt ob ich diesmal mehr Glück hab.
 
Zur Info:
Nach Hinweis auf das geltende EU-Recht klappt es (plötzlich doch) mit dem Rücksendeetikett ( DHL - Express Worldwide)

(... wahrscheinlich inkl. lebenslanger Sperre für den AMD Shop ;) )
Die Sperre hast du sowieso, sobald du eine 6000er Karte gekauft hast, darfst du bei diesem ganzen Stornotheater momentan eh nie wieder eine Kaufen:cautious:
 
Das geht ja schnell.
War auch schon drauf und dran sie einzuschicken, hab die karte aber mittlerweile doch noch zum laufen gebracht. Zumindest mal in timespy. Da läuft sie jetzt Absturzfrei mit durchschnittlich 19600-19700 ohne mpt einsatz durch.
Es war der ram bzw die Konfiguration. Mit meiner 1080 hatte ich da keine probleme.
Scheint das System anders zu belasten.
 
So, kleines Update zu meinem RMA Prozess bei der 6900XT. 13 Tage nachdem ich meine "defekte" Karte verschickt habe halte ich jetzt meine neue Karte in den Händen.
Wurde nicht "repariert" (denke die haben in Tilburg auch nicht die Mittel für sowas), sondern es wurde eine nagelneue Austauschkarte verschickt.
Die neue Karte funktioniert jetzt endlich so wie es sein soll.
 
Kurze Frage: Kam die Karte "einzeln" oder noch einmal das komplette Paket?
 
Kurze Frage: Kam die Karte "einzeln" oder noch einmal das komplette Paket?
Kam als komplettes Paket. Also selbe Verpackung mit selbem Inhalt wie wenn man sie regulär bestellen würde.

Edit: Hab aber auch meine defekte Karte mit komplettem Zubehör zurückgeschickt. Kann mir aber nicht vorstellen das AMD auch Karten ohne Zubehör als Austauschkarten verschickt.
 
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