Problem mit Sony Setup Manager Software, bitte anschauen.

Porcell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
259
Hallo,

mal gucken ob ichs hinbekomme...also...

Ich habe eine Sony A/V Receiver gekauft. Mit dabei war eine Software, der Setup Manager, mit dem ich per Netzwerk auf den Receiver zugreiffen kann um Einstellungen zu ändern oder die Firmeware upzugraden.

Bei der ersten Installation funktionierte auch alles super und ich konnte mit dem Programm arbeiten.

Dann tauchte aber eine Fehler (weiss nicht mehr genau was..nix wildes...) und als ich das Programm neu starten wollte, kam folgende Meldung:

"Setup Manager funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."

Seid da an, kann ich mit der Software nicht mehr arbeiten und ich hab ums verrecken keine Chance mehr es zu starten.

Laut google haben noch 2 Leute das gleiche Problem. Sony meinte, dass die Software ausschliesslich auf XP laufe. Downloaden kann man es bei Sony aber für verschiedene Betriebssysteme.

Nun gut....

Ich dachte mir nun, ich installiere den Setup-Manager einfach auf einen anderen Rechner aber denkste....

Gleiches Problem von Anfang an. Ich habs dann noch zusätzlich auf zwei anderen Rechner probiert, eine davon mit XP aber auch nichts zu machen.

Firewall, Netzwerkeinstellung am Receiver geprüft und und und.....und nun weiss ich nicht mehr weiter. Sony habe ich auch schon kontaktiert.

Vielleicht weiss einer von euch Profis wo das Problem liegen könnte?

Irgendwo muss doch der Fehler sein.

Es wäre super wenn mir wer helfen könnte!

Danke schonmal und beste Grüße

Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Daniel,

Ist zwar schon was älter der beitrag aber da ich bisher im Netz noch in keinem Forum ne Hauptlösung finden konnte fang ich mal hier an...
Also nachdem ich mich nach langer Zeit mit dem Selben Problem rumgeärgert habe, hab ichs einfach nochmal probiert ob ich das Problem auch lösen kann, und siehe da, Yo! Habe aus anderen Foren erstmal ne vorab-Lösung gesucht um mit dem Programm wieder arbeiten zu können... Lösung: Reset! Ausschalten - 2CH/A. DIRECT + TONE + Power-Taste gleichzeitig etwa 3 sek. drücken - Loslassen.

Warten bis er CLEARED! anzeigt - Fertig. Jetzt solltest Du wieder mit dem Programm arbeiten können

Mein Receiver ist übrigens ein STR-DA3600ES - Firmware ist die 1030er und meines wissens die aktuellste für den Receiver.

Nach ein paar Tagen ohne Fehler hab ich mal Funktion für Funktion am Receiver aktiviert, dann Proggi aufm Lappi gestartet um zu schauen wann das Programm nicht mehr startet, und siehe da... Das Problem tauchte erst auf nachdem ich die Netzwerkeinstellung ``EXTERNAL CONTROL`` auf ON gesetzt habe. Welche dafür da ist um den Receiver im Netzwerk als Audio- Video- und Fotowiedergabegerät auf anderen Geräten wie Smartphones Computer etc. anzuzeigen.

Weiter im Text...

Auch späteres deaktivieren dieser Funktion löste das Problem nicht, also nochmal Reset! TIPP: Vorher die Receiver-Einstellungen sichern OHNE aktivierten External Control!!!

Wieso Weshalb Warum diese Funktion das Programm zum NICHT-Starten bringt KA!! Ich bin nur froh nach langer Zeit den Grund dafür gefunden zu haben.

Ich habe mich also damit abgefunden den Receiver nicht als Client im Netzwerk zu benutzen und nehme halt meinen TV dafür, der macht keine Zicken und zeigt mir sogar noch darüber hinaus Titel und Cover an...
Wenn man nämlich schnell was in den Einstellungen am Receiver ändern will ist das Programm echt ein Traum im vergleich zum GUI...!


Hoffe die Lösung findet Anklang,

wünsche weiterhin noch Fröhliche Weihnachten und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

der andere Daniel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh