Problem mit Soundmax 5.1 nur Stereo Wiedergabe

Felixs92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
130
Ort
Rödermark, Hessen
Hallo!

mein Soundchip (Soundmax Integrated HD Audio) ärgert mich schon wieder. Habe jetzt Vista 64-Bit drauf, mal mit, mal ohne Treiber mein 5.1 System laufen lassen, das Ergebnis ist dasselbe:

NUR STEREO!

Die Frontboxen laufen, der Rest nicht. An was kann das liegen? Im Boxentest bei Windows laufen alle.
Fehlen mir evtl. Codecs? Wenn ja, welche nehmen?
Danke im Voraus!

Grüße
Felix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es jetzt immerhin hingekriegt, 5 Boxen zum Laufen zu bringen, indem ich alle Treiber deinstalliert habe. Windows hat den Rest gemacht, mit der Funktion "Lautsprecherausfüllung" kann das auf 5 Boxen gestreckt werden. Aber der Sub ist immer noch leise!
 
mit den Soundmax Treibern V61016260 geht auch der komplette Boxentest in der Soundmax Steuerung, aber es ist im Media Player immer noch Stereo Wiedergabe, bitte um Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh