Problem mit wechsel von ati zu nvidia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte die karte jetzt auch nicht in den wind schiessen. ich habe mit eurer hilfe mein bzw unser bestes gegeben.

vielen dank nochmal für die hilfe, besinders an scully1234, Edgecrusher86, Schrotti

er weiss bereits bescheid, dass ich nen thread eröffnet habe.
ich melde mich auf jeden fall hier wenn ich etwas neues weiss

schönen abend und schönes wochenende noch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

@ scully:

letzter versuch^^

leider nix draus geworden. wieder gtx 295 error. schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit normalen Mitteln da nicht weiter kommt.

Ich brauche noch eine GTX 280 als Ersatzteilspender ->

Alles für Mainboards.

Auf Grafikkarten sind die teile verlötet.

Habe zum Thema auch kurz eine Frage.
Bei meiner GTX 280 ist das Bios bearbeitet worden,dh, in 3D hat die Karte eine Vcore von 1,03V. Aber mir ist eben aufgefallen,dass unter 2D eine Vcore von 1,11V anliegt.
Jetzt will ich eigentlich nur wissen,ob ich ein Bios von techpowerup runterladen und flashen kann. Es gibt dort ein Bios für meine Karte. Die Werte sollten auch alle gleich sein.
Will ja nicht die Karte himmeln!

Das Kartenbios möchte ich eigentlich nicht nehmen,da ja anscheinend etwas verstellt ist bei den Spannungen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mich nochmals mit benny in verbindung gesetzt.

ich schick die karte auf seine kosten zurück und er überweist mir das geld wieder.

die option stand von anfang an offen (7 tägiges rückgaberecht). er ist also kein geldgeiler ********.

er ist okay und ein seriöser luxxer.

Jetzt will ich eigentlich nur wissen,ob ich ein Bios von techpowerup runterladen und flashen kann.
.

Natürlich geht das nur immer schön auf den Biostyp und die Versionsnummer achten damit du nicht auch aus ner 280er ne 295er machst;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:34 ----------

er ist also kein geldgeiler ********.

er ist okay und ein seriöser luxxer.[/B]

Den ganzen Zores hätte man sich aber ersparen können wenn schon im Vorfeld auf das versaute Bios hingewiesen worden wäre.

Einer der Vorbesitzer hat diesen fatalen Flashvorgang ja zu verantworten;)

Das Kartenbios möchte ich eigentlich nicht nehmen,da ja anscheinend etwas verstellt ist bei den Spannungen.

Was ist daran so schwer?

Nimm das Bios von deiner jetzigen Karte, ändere die Spannungen und flashe es zurück.
Immer noch sicherer als deine Karte mit einem falschen GTX 280 Bios zu himmeln.

Einer der Vorbesitzer hat diesen fatalen Flashvorgang ja zu verantworten;)

Schau Seite 2.

Da habe ich den Link ins CB Forum gepostet.

Benny1233 hat die Karte als GXT 280 gekauft (auch wenn er hier im Verkaufsthread abstreitet zu wissen, was das für eine GTX ist).

Bis zum Verkäufer im CB Forum war es noch eine GTX 280.

Schau Seite 2.

Da habe ich den Link ins CB Forum gepostet.

Benny1233 hat die Karte als GXT 280 gekauft (auch wenn er hier im Verkaufsthread abstreitet zu wissen, was das für eine GTX ist).

Bis zum Verkäufer im CB Forum war es noch eine GTX 280.

Jopp das war mir auch klar wollte nur nicht so konkret werden aber nun ist die Katze ja aus dem Sack:)

@Schrotti
In meinem Bios wurde an den Spannungen herumgefummelt.
Das richtige Bios habe ich von der Seite heruntergeladen,nur die Hersteller-ID stimmte wohl nicht. Aber aus Sicherheitsgründen lasse ich Edgecrusher86 nochmal drübersehen,damit nichts passiert.

@schrotti:ich habe immer gesagt, es wäre eine gtx 280...jedoch weiß ich nicht von welchem hersteller! lies mal besser genau, bevor du hier etwas unterstellst!

@schrotti:ich habe immer gesagt, es wäre eine gtx 280...jedoch weiß ich nicht von welchem hersteller! lies mal besser genau, bevor du hier etwas unterstellst!

Und wer hat aus dieser 280er nun per "Biosmod" eine 295er gemacht die so niemals ein Bild liefern kann geschweige denn funktionsfähig ist?

Irgendeiner oder mehrere lügen hier definitiv,da die Karte immer als funktionstüchtig angeprießen wurde in den Verkäufen

Zuletzt bearbeitet:
Was sicheinbar nicht flashen lässt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh