problem mit win xp netzwerk

moin moin,

also ich hab win xp pro. druf und alles geht soweit, auch i-net und ich kann auch auf andere rechner zugreifen. leider können die aber nicht auf mich zugreifen. woran liegt das? hab onboard nforce2 lan. am anfang hab ich gleich erstmal die netzwerkbrücke gelöscht, hat es vielleicht damit was zu tun oder kommt was ganz anderes in frage?

thx 4 help,

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt eine fehlermeldung wenn jemand verrsucht auf dich zuzugrefien. hast du eine firewall an? hört sich nach einem software problem an die netzwerkkarte dürfte e3s nicht sein sonst könntest du auch nicht surfen

ja firewall ist an. ich deaktivier die mal gleich. die windows firewall hab ich aber ausgemacht. was müsste ich frei machen (ports etc.) wenn netzwerk mit deaktivierter firewall läuft?

Zuletzt bearbeitet:
1. welche fehlermeldung kommt ?? (bei denen die connebten wollen)
2. müpssen die ein passwort eingeben?? wenn jo dann is dass dein .net pw dass vom messenger

nein das pw zeug hab ich ausgestellt. es kommt die fehlermeldung das ich nicht verfügbar bin, aber der rechner ist an und ich kann bei denen ins netzwerk. hab jetzt meine neue firewall deinstalliert werd dann wohl wieder meine alte nehmen. da wir sowieso alle hinter nem proxy sitzen sollte das kein problem sein.

Du musst den Gast Account aktivieren. Dann klappts auch mit den anderen Rechnern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ausführen -> lusrmgr.msc -> Benutzer -> Gast -> Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernen

so siehts aus:
attachment.php

Was hast du alles eingestellt? Welche Betriebssysteme verwendest du? Hast du auf deinen Rechnern eine Domaine oder eine Arbeitsgruppe angelegt? Mehr Infos!

Hast du jedem Rechner ein eigene IP-Adresse gegeben? Hast du jedem Rechner dieselbe Subnetmask zugeteilt?

Gut, dann musst du das TCP/IP Protokoll, welches mit der jeweiligen Netzwerkkarte verknüpft ist, noch konfigurieren. Und zwar auf allen Rechnern.

Als IP-Adresse vergibst du auf dem einen Rechner z.B. 192.168.1.1 und auf dem anderen 192.168.1.2. Es muss dabei jeweils die letzte Ziffer anders lauten. Als Subnetmask gibst du bei beiden Rechnern 255.255.255.0 ein. Nach einem Neustart sollte es funktionieren.

Ach so, du hast einen Router davor. Der hat dann wahrscheinlich auch einen DHCP-Server laufen. Du könntest jetzt alles wieder auf Auto stellen oder die Rechner und den Router Manuell konfigurieren. Aber schön dass du es jetzt schon erwähnst ;)

Hast du denn auch auf beiden Rechnern zumindest einen Ordner freigegeben?

Weißt du welche IP-Adresse der Router hat? Sollte normalerweise die 192.168.1.1 sein. Schau aber am besten mal im Web-Inteface des Routers nach (ist aber ein gekaufter und kein selbst gebastelter oder?).

Wenn der Router die IP 192.168.1.1 hat, so vergib die 192.168.1.2 und 192.168.1.3 jeweils an die beiden anderen Rechner. Die Subnetmask (255.255.255.0) muss bei allen (Router und Rechnern) gleich sein. Als Standardgateway gibts du bei beiden Rechnern die IP-Adresse 192.168.1.1 ein (sofern der Router diese IP hat). Den DHCP im Router solltest du, sofern vohanden und aktiviert, deaktivieren.

der router hat 192.168.0.1
ich und nen router selber basteln? :lol:
ich kann ja wie du siehst nich ma n netzwerk aufbaun:fresse:
Meinst du das DHCP Server dingens oder das andre.
PS. muss die IP vortlaufend sein? also jetzt dann 192.168.0.1 dann 2 dann 3 oder kann ich da irgendwas nehmen also 192.168.0.15 oder so?
edit: beim reschenknescht gehts aber lahmarschviech will nachdem ich ihm die IP 192.168.03 zugewiesen habe nich mehr ins inet.:grrr:
standardgateway is 192.168.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die muss nicht unbedingt fortlaufend sein. Aber was spricht dagegen.... Ich meine den DHCP Server vom Router.

Gib für jeden Rechner in den TCP/IP Eigenschaften auch mal bei "Bevorzugerter DNS-Server" die IP 192.168.0.1 ein.

das war jetzt nicht gut
ich hab keine ahnung was los ist aber ich konnte nich mehr über den router ins inet.
ich wollte noch den dhcp server deaktivieren und dann kam ständig "busy" vom router. (hab ich bearbeitet)
ich konnte nichts mehr machen
hab mich jetzt direkt mit dem modem eingewählt.
edit: router hab ich auch schon resetet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... dann stelle wieder alles auf Auto...

Edit:
Denn DCHP-Server hättest du vorher deaktivieren sollen.

Hm.. es muss gehen. Kommst du jetzt nur nicht ins I-Net oder auch nicht in Web-Interface des Routers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh