Problem mit Windows Live Messenger (WLM) Onlinestatus

Toast369

Enthusiast
Hallo Leute,
Ich hab ein absolut nerviges Problem mit MSN, WLM, wie auch immer.
Nach stundenlangem googlen und mehreren Versuchen hab ich keine Lust mehr und wende mich an euch...und zwar:

Ich bin bei MSN/WLM angemeldet (neueste Version inkl. Messenger Plus) Status auf online... nun habe ich es, dass mich manche Leute als Offline sehen, aber meist nur bestimmte, obwohl ich definitiv online bin, was mir andere auch bestätigen.
Nach langem hin und her und on und off gehen und neu starten etc hab ich mal Miranda installiert...die Folge, selbes Problem bei den selben Leuten.:grrr:

Nun is die Frage, liegt das an mir? Liegt es an den anderen? Denn ab und zu sehen sie mich auf einmal Online, wenn sie sich neu einloggen...allerdings ist mir dann wiederum schleierhaft, wieso das nur bei mir ist. Andere Kontakte, so sagen sie, sind bei ihnen ganz normal wie immer online.:stupid:
An MSN kann es ja schlecht liegen, wenn bei Miranda das selbe Problem auftritt.

Danke schonmal für eure hoffentlich schnelle Hilfe!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe Problem habe ich bei meiner Freundin. Sie nutzt ebuddy auf dem iphone und da ist alles normal. Bis sie sich abmeldet, wird sie noch stundenlang als Online angezeigt, das selben auch mit Fringe auf einem Nokia. Meldet sie sich danach mit dem WLM auf dem Laptop an, ist sie überall offline obwohl sie online ist. So richtig konnte ich das Problem auch noch nicht finden. Was aber geholfen hatte war MSGplus zu deinstallieren und neu zu installieren, es ging auch einige Tage gut. Bis sie wieder ebuddy ins Spiel brach. Irgendwas harmoniert bei MSN nicht seit dem der Server ausgefallen ist, besonders mit den 3t Anbieter. Gestern hatten auch Freunde von mir das Problem das sie nicht auf hotmail kamen oder sich im WLM anmelden konnten, wir aber alle bei 1und1 sind und ich online war und keine Probleme hatte. Meine Vermutung liegt da eher das MS nen gewaltiges Problem hat, zumal es nur 3 Server gibt für die ganzen Nutzer. ;)

MFG

Danke für deine Antwort, klingt plausibel. Würde auch erklären, warum es mit Miranda trotzdem nicht funktioniert. Vielleicht installier ich einfach nur WLM und guck, obs dann geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh