Wir haben seit einiger Zeit einen Internetanschluss per Kabel von NetCologne. Als Modem nutzen wir das mitgelieferte Gerät von Motorola. An diesem Modem hängt ein Belkin WLAN-Router (F5D7230-4).
Leider haben wir immer wieder Aussetzer. In unregelmäßigen Abständen (mal 30 min, mal 1 Std., mal 2 Std., etc.) bricht die Verbindung zum Internet ab bzw. wir kommen auf keine Webseite mehr, alle Downloads berechen ab, etc. Im Router-Interface wird aber weiterhin "Internet Status: Connected" angezeigt. Nach einem Restart des Routers können wir dann wieder surfen.
Das Problem besteht sowohl für Rechner die per WLAN mit dem Router verbunden sind, als auch für Rechner die per Kabel an den Router angeschlossen sind!
Wenn ich mich direkt an das Kabelmodem hänge, kann ich problemlos ohne Aussetzer surfen, es muss also irgendwie am WLAN-Router liegen.
Hat jemand eine Lösungsidee für dieses (extrem nervige) Problem?
Leider haben wir immer wieder Aussetzer. In unregelmäßigen Abständen (mal 30 min, mal 1 Std., mal 2 Std., etc.) bricht die Verbindung zum Internet ab bzw. wir kommen auf keine Webseite mehr, alle Downloads berechen ab, etc. Im Router-Interface wird aber weiterhin "Internet Status: Connected" angezeigt. Nach einem Restart des Routers können wir dann wieder surfen.
Das Problem besteht sowohl für Rechner die per WLAN mit dem Router verbunden sind, als auch für Rechner die per Kabel an den Router angeschlossen sind!
Wenn ich mich direkt an das Kabelmodem hänge, kann ich problemlos ohne Aussetzer surfen, es muss also irgendwie am WLAN-Router liegen.
Hat jemand eine Lösungsidee für dieses (extrem nervige) Problem?