Problem mit WLAN-Router: ständige Internet-Aussetzer

lahaine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
4
Wir haben seit einiger Zeit einen Internetanschluss per Kabel von NetCologne. Als Modem nutzen wir das mitgelieferte Gerät von Motorola. An diesem Modem hängt ein Belkin WLAN-Router (F5D7230-4).

Leider haben wir immer wieder Aussetzer. In unregelmäßigen Abständen (mal 30 min, mal 1 Std., mal 2 Std., etc.) bricht die Verbindung zum Internet ab bzw. wir kommen auf keine Webseite mehr, alle Downloads berechen ab, etc. Im Router-Interface wird aber weiterhin "Internet Status: Connected" angezeigt. Nach einem Restart des Routers können wir dann wieder surfen.
Das Problem besteht sowohl für Rechner die per WLAN mit dem Router verbunden sind, als auch für Rechner die per Kabel an den Router angeschlossen sind!

Wenn ich mich direkt an das Kabelmodem hänge, kann ich problemlos ohne Aussetzer surfen, es muss also irgendwie am WLAN-Router liegen.

Hat jemand eine Lösungsidee für dieses (extrem nervige) Problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, schwierig, kann es sein, dass der router ne macke hat?
kannste den irgendwo anders testen?
mal die Firmware auf die neuste geupdatet?

Alex
 
Firmware ist die aktuellste, ja ... mal eben woanders testen ist nicht so einfach grad :/
 
Mhh oder anders herum, kannst du vll. nen anderen Router besorgen zum Test?

Alex
 
Bisher hab ich niemanden gefunden, der einen übrig hat oder seinen für nen' Tag entbehren könnte ...
 
Ich will ja zu nichts anstiften, aber bei MF zahlt man weder Versandkosten fürs hin weder fürs Zurückschicken bei nem Warenwert von über 50€ ;)

Alex
 
Das wär natürlich ne Option. Was für ein Router ist denn zu empfehlen? Möchte dann was ordentliches, aber bezahlbares ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh