symerac
Enthusiast
Hallo liebe Community!
Ich habe leider ein Problem mit dem Durchfluss, dieser ist viel zu niedrig und sinkt auch nach wenigen Sekunden/Minuten schnell ab.
Verbaut sind ist ein EK-XTOP Revo Dual D5 PWM System mit zwei D5-Pumpen.
Ich habe jedoch bei Fullpower beider Pumpen nur 80L Durchfluss. Das kann nicht sein und ist doch viel zu wenig. Bei PC Start fängt der Durchfluss bei etwa 120-150 an, sinkt dann aber super schnell innerhalb weniger Minuten auf 68-70L/Stunde. (Alles bei Fullpower, Pumpen laufen dann 2x 4830 RPM).
Hörbar sind die Pumpen dann natürlich auch, also man hört, dass diese Fullpower laufen.
Als DFM nutze ich den Aqua Computer Durchflusssensor high flow G1/4 der am Flow Ausgang des AE 6 LTs sitzt. In der Software ist auch korrekt dieses Modell eingestellt.
Wenn ich wie jetzt bei Fullpower 70L Durchfluss hab, ist das Wasser bei etwa 25.0 bis 25.45 Grad, bei 23.7 Grad Zimmer.
Aktuell ist das System wie folgt aufgebaut:
AGB -> Pumpen Inlet
Pumpen Outlet -> 480er Radiator unten
480er Radiator oben -> DFM -> QD3 unten
QD3 unten -> MoRa unten
MoRa oben -> QD3 oben
QD3 oben -> Fillport -> GPU
Fotos (ist aktuell noch WIP, also entschuldigt die Kabelführung etc. )
Imgur: The magic of the Internet
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Verschlauchung oder am DFM liegt oder doch was anderes? Vielleicht kann jemand ja helfen.
Vielleicht kann ja jemand helfen, weiß leider nicht weiter :/
Ich habe leider ein Problem mit dem Durchfluss, dieser ist viel zu niedrig und sinkt auch nach wenigen Sekunden/Minuten schnell ab.
Verbaut sind ist ein EK-XTOP Revo Dual D5 PWM System mit zwei D5-Pumpen.
Ich habe jedoch bei Fullpower beider Pumpen nur 80L Durchfluss. Das kann nicht sein und ist doch viel zu wenig. Bei PC Start fängt der Durchfluss bei etwa 120-150 an, sinkt dann aber super schnell innerhalb weniger Minuten auf 68-70L/Stunde. (Alles bei Fullpower, Pumpen laufen dann 2x 4830 RPM).
Hörbar sind die Pumpen dann natürlich auch, also man hört, dass diese Fullpower laufen.
Als DFM nutze ich den Aqua Computer Durchflusssensor high flow G1/4 der am Flow Ausgang des AE 6 LTs sitzt. In der Software ist auch korrekt dieses Modell eingestellt.
Wenn ich wie jetzt bei Fullpower 70L Durchfluss hab, ist das Wasser bei etwa 25.0 bis 25.45 Grad, bei 23.7 Grad Zimmer.
Aktuell ist das System wie folgt aufgebaut:
AGB -> Pumpen Inlet
Pumpen Outlet -> 480er Radiator unten
480er Radiator oben -> DFM -> QD3 unten
QD3 unten -> MoRa unten
MoRa oben -> QD3 oben
QD3 oben -> Fillport -> GPU
Fotos (ist aktuell noch WIP, also entschuldigt die Kabelführung etc. )
Imgur: The magic of the Internet
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Verschlauchung oder am DFM liegt oder doch was anderes? Vielleicht kann jemand ja helfen.
Vielleicht kann ja jemand helfen, weiß leider nicht weiter :/
Zuletzt bearbeitet: