Hi Leute
hab nun schon 3 tage damit zugebracht eine Lösung für mein Problem zu finden, leider erfolglos.
Ich denke aber ihr habt am ehesten eine Lösung für mein Problem.
Ich habe mein System von 2GB auf 8GB ( Transcend Jetram 4 x 2GB ) aufgerüstet das ganze läuft mit Vista 64. Nachdem ich einige Bluescreens bekam habe ich die Spannung des Speichers von 1.8 V auf 2.0 V angehoben und alles lief soweit, auch Memtest hat danach keine Fehler ausgespuckt.
Allerdings stürzt Civ IV noch immer ab (ohne Bluescreen, nur mit Civilization hat ein Problem festgestellt ...) zwar in unregelmäßigen Abständen aber dennoch ärgerlich da ich nicht weis woran es genau liegt.
Auch uGuru freezt den ganzen PC sobald ich in Turbo Profile wechsle.
hier nochn paar spec's (nix is oc'ed):
CPU - C2D 6600
Board - Abit aw9d-max
Graka - Nvidia 7800GTX
Speicher - 8GB Transcend Jetram
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg dibo
hab nun schon 3 tage damit zugebracht eine Lösung für mein Problem zu finden, leider erfolglos.
Ich denke aber ihr habt am ehesten eine Lösung für mein Problem.
Ich habe mein System von 2GB auf 8GB ( Transcend Jetram 4 x 2GB ) aufgerüstet das ganze läuft mit Vista 64. Nachdem ich einige Bluescreens bekam habe ich die Spannung des Speichers von 1.8 V auf 2.0 V angehoben und alles lief soweit, auch Memtest hat danach keine Fehler ausgespuckt.
Allerdings stürzt Civ IV noch immer ab (ohne Bluescreen, nur mit Civilization hat ein Problem festgestellt ...) zwar in unregelmäßigen Abständen aber dennoch ärgerlich da ich nicht weis woran es genau liegt.
Auch uGuru freezt den ganzen PC sobald ich in Turbo Profile wechsle.
hier nochn paar spec's (nix is oc'ed):
CPU - C2D 6600
Board - Abit aw9d-max
Graka - Nvidia 7800GTX
Speicher - 8GB Transcend Jetram
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg dibo